Frage: hohe temperatur

guten abend herr doktor, ich habe ein problem.. meine tochter- nun 15 wochen hat seit ca 9 wochen eröhte temperatur.. immer zwischen 37,8 und 38,3.. ist ziemlich unterschiedlich.. aber immer in dem bereich.. es sinkt gar nicht.. unsere kinderärztin hat jetzt drie mal blut entnommen und nie kam was dabei raus.. aber mich beunruhigt das.. es ist doch nicht normal oder? die ärztin hat das nun damit abgeschlossen dass meine kleine von natur aus hohe grundtemperatur hat.. gibt es denn wirklich so was? was ist ihre meinung dazu?

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:32



Antwort auf: hohe temperatur

Liebe M., was hat sie denn veranlasst, überhaupt zu messen? So lange ihre Kleine gesund wirkt und gedeiht, spielt die Temperatur keine besondere Rolle. Schauen Sie sich ihr Kind an, nicht das Thermometer. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4,5 monatiges Baby wiederkehrende erhöhte Temperatur

Mein fast 5 Monate altes Baby hatte am Samstag 38,6 Fieber und wir haben ihm Nureflex Suspension gegeben. Hat auch super geholfen. Nach wenigen Stunden ging das Fieber auf 39.1 rauf und wir haben ihm Zäpfchen verabreicht und haben uns so durch die Nacht hantiert. Sommtag war seine Temperatur tagsüber normal, aber abends stieg sie wieder auf 38.3. ...


Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

Guten Tag,  unsere Tochter (4 Monate) hat morgens regelmäßig erhöhte Temperatur (37,6 bzw 37,7). Tagsüber normalisiert sich das meist. Sonst wirkt sie munter, spielt und trinkt. Aktuell ist sie jedoch auch heiser. Ich dachte, es kommt vom Weinen, das sie seit zwei, drei Tagen vermehrt, v.a. abends tut. Vor 9 Tagen wurde sie das erste Mal geimpf...


Erhöhte Temperatur - Kind 22 Monate

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter (22 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,4 Grad lt. Ohrthermometer). Sie ist vielleicht ein bisschen "knaatschiger" als sonst, kann aber auch an der vergangenen Nacht liegen, in der sie eine Zeit lang nicht schlafen konnte. Sonst hat sie keine Erkältungssymtome, habe nur gemessen, weil sie sehr rote Bäckchen h...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Temperatur

Guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemessen.Diese war bei 37,5. Ist das ein Normaler Wert?Ab welche Tempertaur soll ich mir sorgen machen/Kinderarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank.


Temperatur

Guten Tag Frau Althoff, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemessen.Diese war bei 37,5. Ist das ein Normaler Wert?Ab welche Tempertaur soll ich mir sorgen machen/Kinderarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank.


Sohn 4 Jahre seit 4 Tagen kurzzeitig 37,8 Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat eine Grundtemperatur von 37,2 37,3 über den Tag. Er ist sehr aktiv und schwitzt eher schnell.  Vor 14 Tagen hatte er 2 Tage immer wieder 37,8 oder 37,9 er hatte einen leicht tastbaren lymphknoten rechts und Husten. Dann nach 14 Tagen wieder 1 Tag so und etwas müde, und heute 2 T...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...


Immer wieder Temperatur

Hallo meine Tochter ist sieben Jahre alt. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie leicht erkältet. Sie hat etwas Husten gehabt und ein leichter Schnupfen ist noch vorhanden. Außerdem hat sie eine Pollenallergie an den Augen - wie immer zu dieser Jahreszeit. Sonst ist sie fit und gut gelaunt. Sie hat in der letzen Zeit immer wieder mal erhöhte Temperatu...