Hohe Temperaturen in der Wohnung mit Säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hohe Temperaturen in der Wohnung mit Säugling

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Bald kommen ja wieder die hohen Temperaturen und ich habe in meiner Dachgeschosswohnung über 33Grad am Tag, die Wohnung dann runterzukühlen ist manchmal sehr schwierig. Bin nun am überlegen ab ich für die Abendstunden (so ab 17Uhr) mir eine mobile Klimaanlage hole, um für die Nacht die Temperatur etwas runter zu bekomm, tagsüber werde ich da wohl viel draussen sein. Mein Kind kommt die Tage zur Welt und ich mache mir da so schon den Kopf drum obwohl schon noch Zeit ist bis es richtig knallt! Jetzt ist die Frage, ist das schädlich fürs Baby / Kleinkind (hab noch ein Sohn / 3J.)?? Herzlichen Dank

von Glückskind1983 am 18.03.2012, 15:55

Antwort auf: Hohe Temperaturen in der Wohnung mit Säugling

Liebe G., eine Klimaanlage kann die Nachttemperaturen für Sie alle erträglicher machen,wenn Sie sie dazu benützen, vor dem Zubettgehen das Schlafzimmer runterzukühlen und dann eher abschalten. Alles Gute!

Antwort auf: Hohe Temperaturen in der Wohnung mit Säugling

hallo, wir haben auch 5 jahre mit neugeborenem/säugling/kleinkind in einer dachgeschosswohnung gewohnt - tagsüber teilweise über 30 grad. aber das war überhaupt kein problem: wir waren viel draußen, im schatten, später mit planschbecken auf dem balkon ... schwierig war bei uns das runterkühlen zur nacht, das klappte (wegen unklugem fenstereinbau) überhaupt nicht. eine mobile klimaanlage für das kinderzimmer (das wirklich klein war) hat es nichts genutzt: laut, immer zugig, kühlleistung schlecht. zum glück hatten wir eine fest installierte klimaanlage im eltern-schlafzimmer, da haben wir dann alle geschlafen - problemlos, bei ca. 23/24 grad (bloß nicht zu kühl einstellen). liebe grüße!

von ratzmats am 19.03.2012, 09:51