Frage: hört er nichts?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei unserem Sohn (8 Wochen) das Gefühl, dass er schlecht , bzw. auf dem einen Ohr gar nicht hört. Nimmt man eine Rassel und schüttelt sie neben seinem linken Ohr, dreht er sofort seinen Kopf nach links. Tut man das gleiche bei dem rechten Ohr, dreht er seinen Kopf nicht. Kann man jetzt schon feststellen, ob er schlecht hört? Bei dem Hörscreening waren keinerlei Auffälligkeiten. Vielen Dank für ihre Antwort.

von beatrice_buschmann am 21.02.2011, 16:58

Antwort auf: hört er nichts?

Liebe B., das kann man eher schwer so testen. Trotzdem sollten Sie ihre Sorge bitte mit ihrem KInderarzt besprechen und ihn um eine Kontrolle bitten. Alles Gute!