Frage: Hörspiele

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (22 Monate) schläft nur ein, wenn ich im Zimmer bleibe (sie liegt im Bett, ich sitze auf dem Sofa, nach ca. 15 Minuten schläft sie friedlich ein). Verlasse ich den Raum, weint sie total verzweifelt und lässt sich dann auch so schnell nicht wieder beruhigen. Nun habe ich eine CD (Bobo Siebenschläfer, die Bücher kennt und liebt sie) geschenkt bekommen. Die hat ihr mittags gut gefallen und abends habe ich sie ihr angemacht (sie wollte "Bobo" und zeigte drauf) und dann konnte ich tatsächlich aus dem Zimmer gehen. Als die CD vorbei war (30 Minuten) war sie eingeschlafen. Kann ich das beibehalten oder ist es nicht so gut, wenn sie abends die wirklich sehr harmlose CD hört? Abendritual mit vorlesen, singen etc. haben wir und soll auch dadurch nicht ersetzt werden. Danke und viele Grüße Silke

Antwort auf: Hörspiele

Liebe S., da spricht nichts dagegen. Alles GUte!

Antwort auf: Hörspiele

hallo wenn es ihr hilft ist es doch okay.Ich habe drei Mädchen und die hören alle zum einschlafen eine CD. Alles gute

Antwort auf: Hörspiele

Hallo Ich finde das nicht schlimm. Meine Maus wird nun 5 Jahre auch sie hört jeden Abend zum einschlafen Ihre lieblings CD mit Kinderliedern. Vorlesen, Streicheln usw hatte sie nie gewollt.