Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren letztes Wochenende mit unserem 10-Wochen alten Säugling auf einer Hochzeit eingeladen. Dort wurde natürlich auch laute Musik gespielt (DJ). Wir waren zwar nicht lange dort und ich bin mit unserem Baby auch immer wieder nach ein paar Minuten rausgegangen, wenn die Musik lief, aber ich mache mir nun Sorgen, dass die Lautstärke dem Gehör unseres Babys geschadet haben könnte. Wir haben heute auch mal den Test gemacht, dass mein Mann hinter unserem Baby stand und in die Hände geklatscht hat - es hat nicht darauf reagiert. Allerdings brabbelt es noch munter vor sich her. Kann die Musik vom DJ dem Gehör unseres Babys Schäden zugefügt haben? M.

von Miriam2.0 am 25.08.2018, 22:49



Antwort auf: Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Liebe M., das war vielleicht nicht das tollste für Ihr Baby, und in Zukunft sollten Sie bei solchen Einladungen einen Babysitter engagieren. Mit einem dauerhaften Schaden müssen Sie aber sicher nicht rechnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hörschaden durch elektronischen Haareschneider möglich?

Ist es möglich dass mein wenige Monate altes Baby einen Hörschaden durch den elektronischen Haareschneider davon getragen hat? Mir ist erst im Nachhinein klar geworden dass das Gerät sehr laut ist und man schneidet ja direkt am Kopf.


Hörschaden?

Lieber Herr Dr. Busse, gerade habe ich einen ganz schönen Schreck bekommen. Ich habe meinen kleinen Sohn (5Mon.) in der Babytrage gehabt und dabei gekocht. Um die Suppenteller aus dem Schrank zu holen, musste ich etwas umrangieren und dabei haben die Teller plötzlich ziemlich laut gescheppert bzw. aufeinander geknallt. So laut, dass ich selbst es ...


Hörschaden nach Schrei ins Ohr?

Guten Morgen, Mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat seiner schwerster eben aus voller Brust direkt ins Ohr geschrien. Sie hat furchtbar geweint. Sollte ich lieber mit ihr zum Arzt, oder kann mein Sohn gar nicht laut genug schreien um ihr Ohr zu schädigen? Vielen Dank und Gruß Christina


Windzug Hörschaden

Gute Tag, heute übergab Ich unseren 7 Wochen alten Sohn, in der Babywanne, dem Opa. Dieser lief mit dem Bub ins Haus und lies sämtliche Türen hinter sich offen stehen, da er die Hände voll hatte. Ich entfernte mich nach der Übergabe und hörte zwei, drei Sekunden später einen fürchterlichen Knall. Ich drehte erschrocken um, lief wieder zum Haus ...


Hörschaden durch Rauchmelder?

Sehr geehrter Dr. Busse, Gerade eben ist in unserem neuen Apartment der vormontierte Rauchmelder angesprungen, mit einem wahnsinnig lauten Ton (bestimmt um die 90 dB). Unser Sohn (5 Monate) hat nicht weit entfernt davon unter seinem Spielbogen gelegen. Die Rauchmelder sind alle vernetzt und schwer auszuschalten, also hat es ca 1-2 Minuten gedaue...


Hörschaden

Lieber Herr Dr. Busse, unser 2 jähriger Sohn war bei unseren Nachbarn und die kamen leider auf die Schnapsidee, ihm bei einem weiteren Nachbarn die laufende Motorkettensäge zu zeigen. Er hat bestimmt 10 Minuten ohne Ohrschützer mit ca. 5-8 Metern Abstand zugeschaut, bis ich die Situation erkannt habe. Meinen Sie, dass mein Sohn davon einen ...


Hörschaden ab welcher Lautstärke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute mit unserem 5 Wochen alten Baby (frühgeboren in SSW 31+4) unerwartet in eine Baustelle geraten - aus dem Aufzug raus, wurden wir mit lautstarken Flex-Geräuschen begrüßt. Wir konnten der Situation nicht direkt entfliehen und waren dem Geräusch vielleicht 2-3 Minuten ausgesetzt. Der kleine Mann hat ruhig ...


Hochzeit

Hallo, Ich bin morgen auf einer Türkischen Hochzeit mit meiner 9 (fast 10 Monate) alten Tochter eingeladen. Ich habe keinen Babysitter. Leider hat an dem Tag/Abend niemand Zeit. Jeder sagt mir ich soll sie einfach mit nehmen, dass da ganz viele Babys sind und Kinder. Es sind ca 300 Gäste eingeladen und es wird natürlich laute Musik geben. S...


laute Musik Hochzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute zum ersten Mal auf einer Hochzeit mit meinem 20 Monate altem Sohn. Er hatte kein Gehörschutz wollte aber ständig auf der Bühne tanzen. Es war schon sehr laut, man konnte nicht miteinander reden. Ich habe ihn nicht von der Tanzfläche wegbekommen, weil es ihm so Spass gemacht hat. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ...


Zerplatzter Luftballon - Hörschaden?

Hallo,  ich habe mit meinem 7 Wochen alten Sohn in der Trage mit einer Helium Flasche Tierballons für meinen 2 jährigen Sohn aufgeblasen. Leider ist ein Ballon zerplatzt. Direkt neben dem Baby in der Trage. Es war fürchterlich laut. Muss ich mir Sorgen um das Gehör meines Babys machen? Und Er hat geschlafen, ist nur kurz aufgewacht und hat dann we...