Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren letztes Wochenende mit unserem 10-Wochen alten Säugling auf einer Hochzeit eingeladen. Dort wurde natürlich auch laute Musik gespielt (DJ). Wir waren zwar nicht lange dort und ich bin mit unserem Baby auch immer wieder nach ein paar Minuten rausgegangen, wenn die Musik lief, aber ich mache mir nun Sorgen, dass die Lautstärke dem Gehör unseres Babys geschadet haben könnte. Wir haben heute auch mal den Test gemacht, dass mein Mann hinter unserem Baby stand und in die Hände geklatscht hat - es hat nicht darauf reagiert. Allerdings brabbelt es noch munter vor sich her. Kann die Musik vom DJ dem Gehör unseres Babys Schäden zugefügt haben? M.

von Miriam2.0 am 25.08.2018, 22:49

Antwort auf: Hörschaden nach Hochzeit/ laute Musik

Liebe M., das war vielleicht nicht das tollste für Ihr Baby, und in Zukunft sollten Sie bei solchen Einladungen einen Babysitter engagieren. Mit einem dauerhaften Schaden müssen Sie aber sicher nicht rechnen. Alles Gute!