Frage: hör screening

da ich ambulant entbunden habe wurde bei meiner mausi kein hörscreening durchgeführt. nun soll ich zum hno das dort machen lassen. die sagte mir grade am telefon das die untersuchung oder der test nicht von den kk übernommen wird und ich es selbst tragen müsse. stimmt das? und seid wann ist das so? ich meine es ist doch eine MUSS untersuchung... seid wann muss man dafür zahlen?

Antwort auf: hör screening

Liebe M., der Staat hat zwar beschlossen, das alle Neugeborenen untersucht werden sollten, hat aber bisher versäumt. zu klären, wer für die Kosten aufkommen soll. Alles Gute!

Antwort auf: hör screening

Hallo, also das kann nicht stimmen. Ich habe Ende Mai 2008 im KH entbunden und bin anschließend heim. Drei Tage später haben wir die U2 beim Kinderarzt gehabt und gleich im Anschluß die Untersuchung beim HNO(wohnt nur um die Ecke vom Kinderarzt). Der Kinderarzt hat mir den Termin dort ausgemacht damit ich mit der Kleinen nicht solang warten muß. Bezahlt habe ich dafür gar nichts. Ich hatte lediglich nen Schein vom Kinderarzt mit. Versichert sind wir bei der Barmer. LG

Antwort auf: hör screening

Liebe M., der Staat hat zwar beschlossen, das alle Neugeborenen untersucht werden sollten, hat aber bisher versäumt. zu klären, wer für die Kosten aufkommen soll. Alles Gute!