Frage: Höhe

Guten Tag Unsere Ferien beginnen bald und wir möchten evtl. mit unserem Besuch in die Berge und möchten natürlich unseren 9 Mt. alten Sohn mitnehmen. Kann man mit einem Kind in diesem Alter problemlos in die Berge? Wir leben ca. 400 m.ü.M. Kann man am gleichen Tag auf ca. 2200 m.ü.M. und wieder zurück (mit der Seilbahn)? Wie sieht es aus, wenn man mit dem Auto einen Pass überqueren muss? Ist dies problemlos? Würde mich sehr über Ihre Antwort freuen. Vielen Dank!!

Antwort auf: Höhe

Liebe NAthalie, mehr als 1500 m sollte man einem BAby nicht zumuten und gerade eine Seilbahnfahrt in große Höhe könnte durch den raschen Höhenunterschied zu Problemen beim Druckausgleich im Mittelohr und damit zu Schmerzen führen. Genießen Sie lieber die Wege und Wiesen im Tal. Alles Gute!