Frage: Höhe des Bettchens

Hallo Dr. Busse, ich hoffe, ich frage den Richtigen. Wie hoch sollte denn ein Bettchenseitenteil sein, wenn das Bett ganz nach unten gestellt ist? Wir haben ein Bettchen eines deutschen Herstellers und eines von Ikea und ich finde bei beiden, dass die unterste Stufe nicht so richtig doll tief ist. Wir haben eine 10cm Matratze, es steht aber auch auf dem Bettchen, dass es höchstens eine so dicke sein darf. Wenn ich bei den Krabbelfreundinnen schaue, kommen mir die Abstände zwischen Matratze und Oberkante höher vor. Bei uns sind es ca. 55 cm. Ist das zu wenig, um mit Sicherheit zu gewährleisten, dass meine Kleine nicht herausfällt, wenn sie sich hochzieht? Vielen Dank

von steffilottchen am 21.09.2012, 22:05

Antwort auf: Höhe des Bettchens

Liebe S., für einen Säugling ist das sicher auseichend und später muss man einfach sehen, wie groß Ihr KInd ist und wie aktiv es sich hochziehen kann. ALles Gute!