Höchstmenge Speichel/ Sabbern? Blauer Fleck?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Höchstmenge Speichel/ Sabbern? Blauer Fleck?

Guten Tag Dr. Busse, ich schrieb Ihnen schon, dass meine Kleine (13 Monate) 4 Backenzähne auf einmal bekommt. Eigentlich sind schon 3 (recht unkompliziert) durch, aber seit dem Wochenende sabbert sie wirklich extrem. Ein Lätzchen ist in 30 Minuten komplett durchgeweicht. Gibt es da eine Obergrenze an Speichel, der fließen darf durch Zähne? Könnte es etwas anderes als Zahnen sein? Es tropft nur so aus ihr hinaus. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie am Schienbein schon lange einen blauen Fleck hat. Ich meine, schon seit bestimmt 2 Wochen. Ist das normal, dass ein blauer Fleck so langsam verschwindet? Sollte ich ihr Blut mal untersuchen lassen? Ansonsten ist mir nicht aufgefallen, dass sie schnell blaue Flecken bekäme oder schnell blutet, hatte aber auch noch keine größeren Wunden, sondern einmal leichtes Nasenbluten nach einem Sturz und einmal auf die Lippe gebissen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich immer an derselben Stellen stößt. Vielen Dank

von steffilottchen am 18.02.2013, 20:50

Antwort auf: Höchstmenge Speichel/ Sabbern? Blauer Fleck?

Liebe H., HIlfe! Warum machen sich denn jetzt zunehmend mehr Eltern Sorgen wegen so normaler Dinge wie einem blauen Fleck nachdem sich ein Kind gestoßen hat oder dem Sabbern beim Zahnen....!!!! Das ist doch alles normal! Lassen Sie sich doch bitte nicht ihre Freude an den Kindern vermiesen durch ständiges sich Sorgen machen!!! Alles Gute!