Frage: Hodenverletzung

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte heute unseren acht Monate alten Sohn bei uns mit im Ehebett. Als ich einen Moment unachtsam war, ist er rückwärts, auf dem Bauch liegend, aus dem Bett gerutscht. Er ist dabei über die Kante,die wir seitlich am Bett haben, gekommen auch mit den Hoden. Nun ist meine Frage, ob er sich dabei auch die Hoden verletzt haben kann. Geweint hatt er nur kurz, aber irgenwie sieht der eine Hoden jetzt anders aus als sonst. Oder überstehen die Hoden so etwas? Und worauf muss ich jetzt achten? Ich wäre Ihnen für Ihre Antwort wirklich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen P.

Antwort auf: Hodenverletzung

Liebe P., bitte lassen Sie das sofort ihren Kinderarzt vor Ort kontrollieren. Ich kann das doch aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn der Hoden anders aussieht als sonst, muss man das rasch klären. Alles Gute!