Frage: Hodenentzündung

Ein Verwander von uns hat eine akute Hodenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Nun hat er unseren Sohn (14 Monate) beim Besuch rumgetragen um umarmt etc. Kann sich unser Kleiner dabei angesteckt haben. Ein paar Tage später war auch sein rechter Hoden leicht rot (allerdings auch der ganze Hintern -und ein Backenzahn mehr da). Wie würde sich eine Hodenentzündung bei einem Kleinkind bemerkbar machen? Sollten wir zum Kinderarzt und eine Urinprobe abgeben? Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort auf: Hodenentzündung

Liebe Silke, keine Sorge, eine Hodenentzündung ist nicht ansteckend und bei einem Kleinkind auch eine Rarität. Der übliche "Windelausschlag" außen hat damit nichts zu tun. Alles GUte!