kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Hoden ok?

Lieber Dr. Busse,

Ich schreibe wegen möglicher Gleithoden meines 15Monate alten Sohnes.
Ich war bei 2 KÄ, die beide meinten, die Hoden dürfen oben liegen, solange man sie runter vekommt und sie in der Badewanne unten sind ( was sie aucj sind).
Ein Urologe meinte er würde direkt operieren da sie bei der Untersuchung von sich aus nicjt unten waren, eine andere Urologin würde es beobachten.

Welche Meinung sollten wir denn nun befolgen?
Oder noch einen Kinderchirurgen zu Rate ziehen?

Danke im Voraus!


von hoffen_einmalmehr am 06.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Hoden ok?

Liebe H.,
die Kinderärzte als Fachleute für das Alter sehen das völlig korrekt. Mit "Doktorhopping" tun Sie sich und Ihrem Kind nichts Gutes.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Hoden abtasten

Hallo, Bzgl des Ausschlusses von Gleithoden soll ich nun ein Protokoll führen. Kann ich es als positiv werten wenn die Hoden direkt tastbar sind aber nicht direkt im Hodensack sondern eher dahinter? Worauf muss ich noch achten? Vielen Dank und liebe ...

hoffen_einmalmehr   28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Behaandlungsbedürftiger Hodenhochstand

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate und beim Wickeln im Liegen ist der Hodensack zunächst leer, wenn man die Beine anwinkelt oder er sitzt sind beide Hoden im Hodensack. Wenn man die Beine wieder ausstreckt sind sie wieder weg. KÄ meint ist alles in Ordnung, Urologin meint ...

hoffen_einmalmehr   27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Wanderhoden? Hoden rutschen nach oben

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Mir ist bspw heute erst wieder aufgefallen dass sein einer Hoden bis auf Höhe des Penis hoch gerutscht war (habe es beim wickeln bemerkt da der Hodensack „leer“ aussah). Nach der Wanne waren beide wieder unten. Jetzt ...

LEXlo   23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Hodenschmerzen

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 3 geworden und war vorhin etwas komisch. Zunächst war er sehr weinerlich und wollte nur auf meinem Arm bleiben. Bei jedem Abstellen hat er fürchterlich geweint, als habe er Schmerzen. Er sagte irgendwann, ihm sei schlecht. Als wir ...

Beccy19   10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Kann sich Hodengewebe erholen?

Unser Sohn kam mit Hodenhochstand und sehr kleinem Penis zur Welt. Wir wurden von Arzt zu Arzt weiter geschickt und jeder hatte eine andere Meinung, was bis heute (Er ist jetz zwei Jahre alt) so ist. Bei einer Blutuntersuchung, stellten die Ärzte fest, dass zwar Testosteron ...

Schlummerlicht   17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Hoden OP

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn steht nach einer vorangegangenen Leisten-OP bei der der Leistenhoden durch den Bruch gequetscht wurde, eine weitere Op Ende des Jahres bevor. Je nach Durchblutung des Hodengewebes wird der Hoden nach unten gesetzt oder er muss leider ...

Melan1e   24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Erneute Hoden-OP?

Lieber Herr Dr.med.Busse, mein Sohn ist 2Jahre und 3 Monate alt. Er wurde kurz vor seinem ersten Geburtstag an beiden Hoden operiert um den beidseitigen Hodenhichstand zu korrigieren. Leider hat dies nur einseitig geklappt. Ein Hoden ist nun da wo er hingehört. Der andere ...

J90   09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Hoden unterschiedlich groß

Guten Morgen Herr Dr Busse, mein Sohn ist gerade 11 geworden und gestern fiel mir zufällig auf, dass seiner einer Hoden deutlich größer ist als sein anderer und dass der Größere tiefer hängt als der Kleinere. Ist das normal in dem Alter und wachsen sie einfach unterschiedlich ...

Petita   30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Hodenhochstand-OP

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn (3 Monate) wird so wie es aussieht bald eine Hodenhochstand OP bevorstehen, da der Hoden auf einer Seite noch in der Leiste ist, er aber auch nicht von selbst runterwandert aufgrund von Narbengewebe wegen einer vorherigen OP am ...

Reh16   21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
 

Hodenhochstand wie lange Zeit

Bei der Geburt meines Sohnes war der rechte Hoden noch nicht im Hodensack jedoch in der Leiste tastbar. Bei der u5 allerdings war er nicht mehr tastbar,was ein Urologe bestätigte. Bis zur u5 hieß es immer man könne 1 Jahr warten ob es sich von Alleine regelt bis man Maßnahmen ...

Mäuschen85   22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia