kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Hoden ok?

Lieber Dr. Busse,

Ich schreibe wegen möglicher Gleithoden meines 15Monate alten Sohnes.
Ich war bei 2 KÄ, die beide meinten, die Hoden dürfen oben liegen, solange man sie runter vekommt und sie in der Badewanne unten sind ( was sie aucj sind).
Ein Urologe meinte er würde direkt operieren da sie bei der Untersuchung von sich aus nicjt unten waren, eine andere Urologin würde es beobachten.

Welche Meinung sollten wir denn nun befolgen?
Oder noch einen Kinderchirurgen zu Rate ziehen?

Danke im Voraus!

von hoffen_einmalmehr am 06.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Hoden ok?

Liebe H.,
die Kinderärzte als Fachleute für das Alter sehen das völlig korrekt. Mit "Doktorhopping" tun Sie sich und Ihrem Kind nichts Gutes.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018