Frage: Hoden in der Leiste

Guten Morgen, bei der U6 vorletzte Woche wurde festgestellt, dass die Hoden unseres Kleinen (10,5 Monate) in der Leiste liegen. Bei den letzten U´s waren sie immer da, wo sie hingehören. Selbst bei Wärme, also zB in der Badewanne, rutschen sie nicht in den Hodensack. Wie lange kann man noch warten, bis eingegriffen werden sollte mit einer Behandlung? Wie würde die aussehen? Erstmal nur Hormone oder OP? Vielen Dank!

von Sammy96 am 28.03.2011, 10:20

Antwort auf: Hoden in der Leiste

Liebe S., bei einem Hodenhochstand eines 1-Jährigen muss sofort mit der Behandlung begonnen werden. Üblicherweise erst mit einer Hormongabe und wenn das nicht wirkt mit gleich anschließender operativer Verlagerung der Hoden. Alles Gute!