Frage: Hoden in der Leiste

Guten Morgen, bei der U6 vorletzte Woche wurde festgestellt, dass die Hoden unseres Kleinen (10,5 Monate) in der Leiste liegen. Bei den letzten U´s waren sie immer da, wo sie hingehören. Selbst bei Wärme, also zB in der Badewanne, rutschen sie nicht in den Hodensack. Wie lange kann man noch warten, bis eingegriffen werden sollte mit einer Behandlung? Wie würde die aussehen? Erstmal nur Hormone oder OP? Vielen Dank!

von Sammy96 am 28.03.2011, 10:20



Antwort auf: Hoden in der Leiste

Liebe S., bei einem Hodenhochstand eines 1-Jährigen muss sofort mit der Behandlung begonnen werden. Üblicherweise erst mit einer Hormongabe und wenn das nicht wirkt mit gleich anschließender operativer Verlagerung der Hoden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut in der Leiste und am Hoden

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Und seit 1,5 Wochen hat er in der Leiste eine kleine STelle wo sich die Haut löst. Seit dieser Zeit (1,5 Wochen) Creme ich dort mit Wundesalbe ein und lege Heilwolle drauf. Ich habe schnell bemerkt das sich diese Stelle in den Leisten weiterhin vergrößerte, also die Haut löste sich weite...


Rechte Leiste

Mein Sohn 12 Monate hat an der rechten Leiste einen geschwollenen Lymphknoten (kleiner harter Knubbel). Auch in den rechten Oberschenkel hat er vor 13 Tagen die 1. MMR Impfung bekommen. Könnte das noch von der Impfung kommen oder sollen wir ins KH fahren? Danke!


Knubbel Leiste nocheinmal

Man sieht den Knubbel nicht mehr so doll aber spürt ihn und er ist hart. Ich mach mir große Sorgen wg Leistenbruch und habe erst morgen einem Termin beim KiArzt wg US und Blutabnahme. Könnte es auch ein Lymphknoten sein (die MMR Impfung ist 21 Tage her). Und müsste ein Leistenbruch immer operiert werden? Er ist dich erst 12 Monate alt. Bekommt er ...


Lymphknoten Leiste

Lieber Herr Dr. Bügel! Da mir bei meinen Sohn ein Knoten an der rechten Leiste aufgefallen ist, gingen wir zum Kinderarzt. Erst dachte ich an einen Leistenbruch, aber der US der Ärztin bestätigte dies nicht. Sondern einen Lymphknoten. Er hat keine Erkältungssymptome oder Krankheitsanzeichem u wirkt völlig gesund. Trotzdem haben wir auf Anraten ...


Hoden

Guten Morgen  Gestern früh ist mir aufgefallen das der Hodensack meines Sohnes Lehr ist und dann habe ich es am Tag immer mal wieder beobachtet das keine Eier drin sind wenn er steht.  Wenn er sitzt sind sie da aber nicht wenn er steht.  Wir waren zu jeder U und alles war ok . Zwischen durch waren wir zum Chirurgen weil sich einer gedreht hatte...


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Lympfknoten an der rechte Leiste

Guten Tag,  bei meiner Tochter( 3 Jahre)wurde durch Zufall an der rechten Seite geschwollene Lympfknoten festgestellt, sie sind beweglich und schmerzen auch nicht bei Berührung, sie sind aber ein bisschen druckempfindlich. Meine Kinderärztin hat schon eine Urin Probe sowie stuhlprobe angefordert, beides ohne Auffälligkeiten. Jedoch sagte sie da...


Manchmal Ziehen in der Leiste: Gefahr einer Hodentorsion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Jahre alt. Er klagt manchmal über ein kurzes Ziehen in der Leiste bzw. im Hoden, das dann sehr schnell wieder verschwindet. Mein Mann hatte mit 19 Jahren eine Hodentorsion, bei ihm war es in den Jahren vorher auch manchmal zu diesem kurzen, vorübergehenden Ziehen gekommen. Meine Frage ist: Is...