Frage: Hochstuhl und Autositz

Lieber Dr.Busse, ab wann darf mein Kind in den Hochtuhl?? Und seit ein paar Tagen drückt sich meine Kleine (17 Wo.) im Autositz immer nach vorne (auf jeden Fall der Kopf). Drücke ich ihn wieder nach vorne, drückt sie ihn wieder vor. So schläft sie manchmal ein. Leider sitzt sie auf dem Rücksitz. Ist das schädlich? LG Karin

Antwort auf: Hochstuhl und Autositz

Liebe Karin, für den Hochstuhl sollte ein Kind selbständig mit geradem Rücken sitzen können, früher ist das nur für kurze Zeit mit Abstützen zum Füttern vertretbar. Dass sie im Autositz sich aufrichtet ist unbedenklich so lange sie darin fest angeschnallt sitzt. Alles GUte!