Frage: Hochstuhl auf Kopf gefallen...Hilfe

Hallo Lieber Dr. Busse Mein Sohn 6Monate spielt immer bei uns in der Küche auf dem Boden auf seiner Krabbeldecke,so hab i ihn immer gut im Blickfeld,heute morgen ist er auf einmal so Mobil geworden,hat mie seinen Beinen und Füsschen seinen Hochstuhl umgetreten und ehe ich reagieren konnte fiel dieser auf seinen Hinterkopf,er hat kurz geweint,es war bissel rot,aber wieder weg...So ist er völlig normal,mach mir aber solche Sorgen...Was soll ich Tun????

von SandraDäumler am 05.11.2012, 11:02



Antwort auf: Hochstuhl auf Kopf gefallen...Hilfe

Liebe S., im Zweifelsfall bitte bei einem Unfall immer sofort zum Kinderarzt. Alles andere finden Sie in meiner Antwort 2 Fragen vorher. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2012



Antwort auf: Hochstuhl auf Kopf gefallen...Hilfe

hallo, bei einem so kleinen kind würde ich zum arzt oder in die klinik. sicher ist sicher. viele grüße martina

von risky04 am 05.11.2012, 11:07



Antwort auf: Hochstuhl auf Kopf gefallen...Hilfe

Himmel noch mal! Wenn du dir solche Sorgen machstm geh gefälligst zum Arzt. Dann fragt man doch nicht in einem Forum, wo es auch über einen Tag bis zu einer Antwort dauern kann!!! Übernimm die Verantwortung für dein Kind selber und verlass dich in solchen Fällen nicht aufs Internet!

von gemref76 am 05.11.2012, 14:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby auf Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse, gestern Abend saß meine kleine (9 Monate) mit ihrem Papa auf der Couch. Ich war leider nicht dabei. Er hat sich kurz nach der Fernbedienung gestreckt und in dem moment ist es passiert. Sie ist von der Couch mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Mein Mann meinte der Knall war nicht so hart aber es sah schlimm aus weil der Körper dan...


Auf Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Busse, Mein Baby 7,5 Monate alt ist schon sehr aktiv und zieht sich schon überall hoch. Heute hab ich sie für einen kleinen Augenblick alleine gelassen und dann hat sie sich am Stuhl hochgezogen und ist seitlich auf den Teppichboden mit dem Kopf gefallen. Sie hat gleich fürchterlich geweint ich konnte sie aber schnell beruhigen und...


Auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Hr Dr Busse. Meine Tochter (10 Monate) hat gestern (vor >24 Std) das Drehschloss vom Fußbodenheizungsverteilerkasten betätigt u sich dann davor gesetzt um zu spielen. Dachte nicht, dass das passieren kann, aber es war dann leider so, dass die Abdeckung sich gelöst hat und ihr genau auf den Kopf gekracht ist. Nun war die Höhe nicht ...


Auf Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse ich hab nochmal eine etwas doofe Frage. Meine Tochter ist 10 Monate und hat sich gerade aus dem Sitz nach hinten kippen lassen und natürlich auch mit dem Kopf auf den Boden. Der Aufprall war natürlich nicht so dass ich direkt mit ihr zum Arzt muss. Sie hat ja auch Körperspannung und der kopf ist nicht nach hinten abgefallen son...


Auf Kopf gefallen.. 43 Std später erbrochen

Guten Tag, Am Mittwoch so gegen 9.30 ist meine Tochter beim Kinderturnen auf den Hinterkopf gefallen.. Sie stand auf einem kasten hat das Gleichgewicht verloren weil ein anderes Kind auch auf den Kasten wollte und ist nach hinten gekippt. Dabei ist die mit dem Hinterkopf auf einer Bank aufgeschlagen die vor dem Kasten aufgebaut war, hat sich d...


Fernbedienung auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mir ist etwas sehr schlimmes passiert und war habe ich Migräne und liege flach. Meine Tochter ist jetzt zehn wochen und sie hatte hunger und ich habe sie angelegt im liegen. Beim zudecken weil kalt war ist die scheiß fernbedienung auf dem Kopf gefallen. So 20cm höhe oder so. Es hat ein geräusch gegeben und ich habe...


Spielbogen auf Kopf gefallen

Hallo, meinem Mann ist heute morgen unser Spielbogen aus Plastik mit Rasseln und Kugeln dran(nicht so leicht) auf den Kopf (50-60cm Höhe)von unserem 2 Monate alten Sohn gefallen. Er kann nicht genau sagen was oder wie viel den Kopf getroffen hat. Er hat sofort geweint ließ sich aber schnell beruhigen. Neben der Fontanelle war eine rote Stelle die...


Thermometer auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn (2,5 Jahre) ist beim Toben ein Ohrthermometer (ca 150 Gramm schwer) von einem Schrank auf den Kopf gefallen. Die Fallhöhe war ca 40cm. Natürlich werde ich ihn beobachten und bei Auffälligkeiten zum Arzt gehen. Aber ist bei so einem Vorgang überhaupt mit Schäden zu rechnen? Danke.


Spitzer Gegenstand auf Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse, wahrscheinlich ist die Frage total lächerlich, aber ich habe aus Versehen aus circa 30cm Höhe einen Kugelschreiber (ca 40 Gramm) mit der Spitze auf den Kopf meines Sohnes (3 Jahre) fallen lassen. Ich weiß, dass der Gegenstand sehr leicht ist, er ist aber direkt mit der Spitze auf dem Schädel aufgekommen. Kann ich den Vorfall ab...


Sternenhimmelprojektor auf Kopf gefallen

Hallo,  mir ist heute bei unserem beim ins Bettbringen der Sternenhimmelprojektor (260g) auf Babys Kopf gefallen. Dieser stand auf dem Bett Kopfteil (30-50cm!?)Der Kleine hat kurz geschrieen war dann aber mit seiner Flasche zu beruhigen und hat diese getrunken. Er schläft jetzt. Soll ich lieber ins KH fahren ?