Frage: Hochstühlchen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist aber sehr aktiv und will, wenn wir Eltern essen, nicht mehr "nur" in der Wippe sitzen. Ab wann kann ich ihn ins Hochstühlchen setzen? Er kann den Kopf komplett halten und hat eine sehr gute Körperspannung, aber selbstständig sitzen kann er noch nicht. Ist das die Voraussetzung dafür? LG Conny

Antwort auf: Hochstühlchen

Liebe C., nur zum Essen dürfen Sie ihn auch mal gut gestützt in den Hochstuhl setzen und da mit der Gabe von Beikost anfangen. Alles Gute!

Antwort auf: Hochstühlchen

dann kann er auch in den Hochstuhl.es ist dafür also noch zu früh. Alles Gute Sandy

Antwort auf: Hochstühlchen

Hallo, wenn er "hingesetzt" schon einigermaßen sitzen kann, so kannst du ihn auch schon mal für einige Minuten in den gut ausgepolsterten Hochstuhl setzten. Wird es ihm lästig, so wird er sich schon melden und du nimmst ihn wieder raus. Von den Eltern gestützt sitzen kleine Babys ja auch auf dem Schoß und das ist völlig in Ordnung. LG, Moni

Antwort auf: Hochstühlchen

Warte noch solange bis du ihn zufütterst. Dann kannst du ihn ohne Probleme für die kurze Zeit in den Hochstuhl setzen. Nur damit er euch zusehen kann, reicht, finde ich, nicht aus. Er wird es schon verkraften im Wipper zu sitzen, solange ihr in der Nähe seid. LG, Alexandra