Frage: Hochspannungsleitungen

Lieber Dr.Bussse, wir würden gern mit unseren 3 kleinen Kindern in ein Haus auf dem Land ziehen. Leider befinden sich ca. 200 m entfernt Hochspannungsleitungen mit 110 kV. Genaue Messwerte haben wir trotz mehrfacher Nachfragen beim Stromversorger nicht bekommen. Ist es Ihrer Meinung nach für die Kinder gesundheitlich zu riskant, in das Haus zu ziehen? Vielen Dank und freundliche Grüße Ursula-Luisa

Antwort auf: Hochspannungsleitungen

Liebe U., bei der relativ großen Entfernung von 200 m ist meines Wissens nicht mit einem messbar erhöhten Risiko für Sie und Ihre Kinder zu rechnen. Alles Gute!