Frage: Hitzschlag

Hallo woran erkenne ich wenn mein sohn 13monate alt einen Hitzschlag hat? ich tu zwar alles dafür das das nicht passiert,nur morgens raus viel trinken,aber angst hab ich doch das was passieren könnte und was müsste ich im notfall tun.? dann würd ich gern noch wissen wie ich die autofahrt für meinen sohn angenehm machen kann habe nämlich keine klimaanlage auch wenn ich nicht viel fahre aber am wochenende gehts zu oma und opa und da ist ne stunde fahrt nötig wir wollen zwar freitag abend schon fahren aber das auto heizt sich ja am tag auf und kühlt nicht so schnell aus. und er schwitzt beim schlafen sehr stark am kopf ist das normal?

Antwort auf: Hitzschlag

Liebe J., lassen Sie uns doch über den tollen Sommer freuen und nicht Panik wegen der Temperatur bekommen, die in vielen Ländern ja immer normal ist. Und wenn SIe sich an ein paar einfach und selbstverständliche Regeln halten wie morgens und abends rausgehen und in der heißen Zeit im kühlen Zimmer bleiben, dann passiert Ihrem KInd auch nichts. Autofahren eben auch abends oder morgens und vor Abfahrt gut durchlüften. Und für unterwegs Wasser mitnehmen. Alles Gute!