Frage: Hitzeschlag?

Hallo Herr Dr, meine Tochter(2 1/2) und ich waren gestern , als es so heiss war , knapp 1 1/2 std im Auto unterwegs. Wir hatten natürlich alle Fenster geöffnet und zu trinken hatten wir auch genug. Aber Laila wurde zunehmends immer quengeliger , und als wir dann endlich da waren und aussteigen konnten war sie nicht mehr sie selbst , sie wollte nicht laufen , wollte auf den arm , war auch etwas fiebrig was ich auf die hitze im Auto schob. Ich hab ihr dann sofort kalte umschläge gemacht und sie dann auch noch in die wanne gesteckt und teilweise kühl abgeduscht. Fieber war dann ne zeit lang weg , gegen 4 uhr morgens war es wieder da, knapp 39 grad. Heute war sie den ganzen tag fieber frei aber zum abend hin hat sie wieder leichte temperatur gehabt. Meine angst ist jetzt das sie nen Hitzeschlag bekommen hat, kann das sein? Und wenn ja , was muss ich jetzt tun? Ist es jetzt noch gefährlich?

Antwort auf: Hitzeschlag?

Liebe J., ich würde eher an einen Infekt denken und wenn es ihrer Tochter nicht gut geht, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!