Frage: Hitzepickel

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser Sohn (10 Monate) hat seit gestern kleine rote Pickelchen ca. 7 Stück. Zuerst nur am Hintern, jetzt auch einen am Oberschenkel. Teilweise mit klarer Flüssigkeit gefüllt. Die Kinderarzthelferin meinte ich solle Mal abwarten.Windpocken wären unwahrscheinlich und da könnte man eh nichts machen. Er hat kein Fieber, ist fit, quengelt aber öfter als sonst, er bekommt aber im Moment auch Zähne. Sie meinte es könnten Hitzepickel sein.Ist dies um diese Jahreszeit möglich? Er schwitzt nicht. Die Pickelchen sind am Rand gerötet. Sie gab mir den Tipp Puder drauf zu geben, um sie auszutrocknen.Ist das so in Ordnung? Seine Zwillingsschwester hat nichts. Vielen Dank

von mona35 am 09.03.2017, 09:29



Antwort auf: Hitzepickel

Liebe M., solche Dinge kann weder die Kinderarzthelferin noch ich aus der Ferne beurteilen. Bitte bestehen Sie auf einer Untersuchung durch den Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Pickelchen = Hitzepickel?

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Mein nun 10 Monate alter Sohn hat an den Schultern, dem Hals, Nacken, Kinn und hoch zum Haaransatz viele rote Pickel in unterschiedlichen Größen. Er ist unauffällig, er kratzt sich nicht an den oben genannten Stellen, ist gut gelaunt und bis auf die Hitze- und zahnungsbedingten Einschlafprobleme so wie immer. Vor...


Hitzepickel und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich gg. 15.30h meinen 16 Monate alten Sohn aus der Krippe abholte, informierte mich die Erzieherin, dass er aus dem Mittagsschlaf mit einem Ausschlag am gesamten Körper aufgewacht ist. Der Ausschlag war und ist es auch jetzt noch sehr massiv und besonders an Bauch, Rücken und Beinen. Obwohl sie genau wie ich auf...


Hitzepickel

Hallo herr dr busse, Mein Sohn hat anscheinend hitzepickel auf den wangen er schläft seit neustem nur linksaußen der seite er ist 5,5 monate alt dort sind die pickel auf mehr zu sehen wie auf der anderen habe natürlich direkt hitzepickel im verdacht gehabt die sind nämlich klein rot und winzig mein kinderärtzin hat überlaub und bei der vertretun...


Hitze Pickel

Hallo, und zwar hat meine Tochter (knapp 2 Monate alt) im Gesicht und Oberkörper starke Hitzepickel. Zuhause lass ich sie nackt strampeln und auch draußen zieh ich ihr nur was leichtes an. Was kann ich gegen die Pickelchen tun? Baden in Muttermilch tu ich regelmäßig.


Hitzepickel?

Hallo Dr.Busse. Ich wollte mal fragen, ob ein kind auch im winter hitzepickel bekommen kann? Unser sohn 4 jahre ist sehr aktiv und tobt viel rum und schwitzt dann anschließend. Heute ist mir aufgefallen dass er sehr viele kleine pickelchen am Bauch, vorallem zwischen der brust, am hals und im nacken und Rücken hat. Die sehen genauso aus wie die ...


Hitzepickel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 Monate hat Neurodermitis und wird täglich zwei Mal mit einer Lotion eingecremt. An warmen Tagen bekommt er am Hals immer juckende Hitzepickel. Ich vermute, dass die Lotion die Poren verstopft. Was kann ich den sonst an den Hals schmieren? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße


Scharlach oder Hitzepickel?

Hallo Meine Tochter 3jahre Hatte eine Windeldermatitis 2Tg später begann , dass ihr Oberkörper mit kleinen Pickelchen übersäht ist .und leicht gerötet sind Nur bis zur Brust und Bauch Sonst nirgends. Sie hat kein Fieber oder weitere smptome. Ist fit . Wollte zum Ki-Arzt der gibt mir ein Termin nächste Woche. Vllt können sie mir helfen. Da...


Sind das hitzepickel?

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter (2,5 jahre) hat einen juckenden ausschlag am nacken/hinterm ohr /auf den Ohr. Es tut ihr scheinbar auch weh wenn man dran kommt . Sie hat eine laufende Nase und scheint etwas schlapp zu sein (wie der Anfang einer Erkältung) sie schwitzt viel. Sind das hitzepickel vom schwitzen oder kann es doch ein anderer ...


Handelt es sich um eine Allergie oder Hitzepickel?

Guten Abend, Mein Sohn 3 Monate alt, hat kleine rote pickelartigen auschlag auf seiner haut, einkge sind auch wei, können Sie mir mitteilen, um was es sich handeln könnte? vielen Dank


Hitzepickel

Hallo. Meine Maus schwitzt ziemlich jetzt so es so warm ist nachts an den Beinen und Armen. Sie ist dann ziemlich "klamm". Sie trägt nachts nur einen Kurzarmbody und hat ne dünne Decke. Sonst schwitzt sie nicht. Es ist mir aber aufgefallen, dass sie jetzt so rote Pickelcken bekommen hat. An den Unterarmen und am dem Beinen. Eben da, wo sie s...