Frage: Hitzepickel

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser Sohn (10 Monate) hat seit gestern kleine rote Pickelchen ca. 7 Stück. Zuerst nur am Hintern, jetzt auch einen am Oberschenkel. Teilweise mit klarer Flüssigkeit gefüllt. Die Kinderarzthelferin meinte ich solle Mal abwarten.Windpocken wären unwahrscheinlich und da könnte man eh nichts machen. Er hat kein Fieber, ist fit, quengelt aber öfter als sonst, er bekommt aber im Moment auch Zähne. Sie meinte es könnten Hitzepickel sein.Ist dies um diese Jahreszeit möglich? Er schwitzt nicht. Die Pickelchen sind am Rand gerötet. Sie gab mir den Tipp Puder drauf zu geben, um sie auszutrocknen.Ist das so in Ordnung? Seine Zwillingsschwester hat nichts. Vielen Dank

von mona35 am 09.03.2017, 09:29

Antwort auf: Hitzepickel

Liebe M., solche Dinge kann weder die Kinderarzthelferin noch ich aus der Ferne beurteilen. Bitte bestehen Sie auf einer Untersuchung durch den Kinderarzt. Alles Gute!