Frage: Hitzeflecken?

Guten Tag Herr Dr. Busse ich habe gestern nach dem Mittagsschlaf erstmals bei meinem Sohn (16Mon) Flecken entdeckt an verschiedenen Stellen. Anfangs dachte ich er ist mit Brennnesseln in Berührung gekommen, er war vormittag bei uns draußen im Garten. Die Flecken sind teilweise Punkte aber auch teilweise großflächig ca. Kinderhand groß. Die Flecken sind aber mal hier, dann gehen sie weg und sind woanders wieder da. Heute früh hatte er welche am Po also unter der Windel und wieder verstreut am Arm und Bein große und auch kleine. Sind das Hitzeflecken? Er ist aber auch nur dünn angezogen Tshirt ohne U-Hemd und ne dünne kurze Hose. Die Flecken treten an den freien Stellen aber auch an den verdeckten auf. Ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen heute einen Kindernotdienst aufsuchen sollte oder nicht. Er hat kein Fieber juckt nicht an den Stellen, es stört ihn auch nicht wenn ich sie berühre und er ist gut drauf. Ich weiß es ist schwierig ohne das Kind zu sehen eine Ferndiagnose zu stellen aber vielleicht haben sie einfach noch eine Idee. Oder wirklich zum KiA? Hab Montag früh sowieso KiA Termin wegen Impfung. Viele Grüße und schönes WE

von lev13 am 09.08.2014, 11:24

Antwort auf: Hitzeflecken?

Liebe L., das kann ich leider wirklich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Ihr Kind leidet, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!