Frage: Hitze und Flüssigkeit

Hallo, meine Tochter (14 Wochen alt) spuckt ja schon immer sehr viel. Das ist aber laut Kinderarzt auch in Ordnung, da sie ja gut gedeiht. Jetzt, wenn es so sehr heiß ist, spuckt sie besonders viel. Ich stille extra schon alle zwei Stunden, aber ich habe trotzdem Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Darf ich ihr sicherheitshalber Fencheltee geben oder woran merke ich, dass sie ausreichend trinkt? Da sie sehr viel schläft (ca. 17 -18 Stunden pro Tag) kann ich nichtmal sagen, ob sie matt ist oder so. In der Zeit, in der sie wach ist, ist sie meiner Meinung nach topfit. So viel geschlafen hat sie übrigens schon vor der Hitze. Viele Grüße Sylvia und Janina Sophie

Antwort auf: Hitze und Flüssigkeit

Liebe Sylvia, keine Sorge, Stillen reicht völlig aus. Und wenn die Windeln wie immer nass sind, besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute!