Frage: Hirse/Gerbsäure

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich gebe meinem 8.monatigen Sohn ab u. zu einen Gemüsebrei mit Hirseflocken (koche Möhre, Fenchel, Kartoffel u. Hirse). In der Schale sitzt ja die Gerbsäure - aber Speisehirse kommt ja angeblich nur geschält in den Handel. (Die Hirsekörner, die man so kennt, sind die geschält?- Wird die Hirse nicht eher gedroschen - d.h. ist es so ein Getreide wie z.B. Weizen oder Roggen?- dann wäre die Schale ja weg). Ich möchte nur sichergehen, dass wirklich keine Schale dabei ist, weil ja auf den Packungen mit Hirseflocken immer "volles Korn" steht. (Ich hatte übrigens Hirseflocken von "Spielberger" - die sind nicht extra für Babies- und einmal auch die schon thermisch behandelten Flocken von Holle - für Babies). Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Paula

Antwort auf: Hirse/Gerbsäure

Liebe Paula, Sie dürfen jede Form von "Speisehirse" verwenden. Alles Gute!