Frage: Hirschlausfliege

Lieber Dr. Busse, ich bin leider etwas beunruhigt da mein Sohn diese Woche von der Schule mit einer Hirschlausfliege heimkam (sin des öfteren mit der Klasse im Wald). Es hat einige Zeit gedauert bis wir wussten was für ein Insekt das ist. Nach langem hin und her wussten wir es dann. Nach einiger Suche im Internet wurden wir so dann im Internet fündig. Jetzt stellte es sich raus das diese Hirschlausfliege auch Krankheiten übertragen kann. Man hat am Körper aber nichts gesehen. Muß man sich da jetzt gedanken machen? ich bin sehr besorgt. Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Sonntag noch. Lieber Gruß

Antwort auf: Hirschlausfliege

Liebe E., leider weiß ich nicht, was eine Hirschlausfliege ist und kann ihnen keine genaue Antwort geben. In unseren Breiten sind aber bisher Zecken die einzig relevanten Insekten, die Krankheitserreger übertragen. Alles Gute!