Frage: Hirntumor beim Baby

Hallo Herr Dr Busse, nachdem ich vor einiger Zeit eine Bekannte getroffen habe, deren Baby im ersten Jahr einen Hirntumor entwickelt hat, bin ich sehr beeunruhigt. Ich habe selbst eine Tochter, 11 Monate und mache mir seitdem Gedanken. Sie ist ein echter Sonnenschein, immer gut drauf eigentlich, doch in letzter Zeit oft sehr anhänglich, quengelig und auch die Nächte sind gerade sehr anstrengend. Ich stille noch und gerade in den frühen Morgenstunden ist sie sehr weinerlich und will ständig trinken, dockt kurz an, trinkt ein zwei Schlucke, lässt los, kurz danach geht es wieder los. Auch tagsüber ist sie müde und hält immer wieder kurze Nickerchen. Dazu kommt, dass sie sich immer mal wieder an den Hinterkopf neben dem re Ohr fasst und auch meine Berührungen ihr da unangenehm sind. Essen will sie nur wenig, ich stille auch tagsüber nach jeder Mahlzeit noch. Ich habe irgendwie ein "komisches Gefühl", habe aber Angst, dass mein Kinderarzt mich nicht ernst nimmt, wenn ich ihm damit komme. Natürlich kann es sein, dass es nichts ist, nur die Zähne oder was auch immer, aber ich bin trotzdem beeunruhigt. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

von Niniane am 08.07.2012, 17:26

Antwort auf: Hirntumor beim Baby

Liebe N., ein Hirmtumor ist Gott sei Dank ja ein seltenes Ereignis und Sie sollten sich nicht verrückt machen. Aber auch einfach Ihrem Kinderarzt von Ihren Sorgen berichten und ihn um eine Untersuchung bitten. Alles Gute!

Antwort auf: Hirntumor beim Baby

Hallo, möchte mich nicht einmischen aber ich denke, wenn du dir so unsicher bist und dich das alles nichtmehr loslässt, solltest du mit dem Kia sprechen. Ich gehe mal nicht davon aus, du schreibst selbst, sie ist ein Sonnenschein und immer gut gelaunt. Das quenglige ist eine normale Phase, diese hatte mein Sohn auch in dem Alter. Das sich die Kleine am Hinterkopf oder am Ohr kratzt, sind meiner Meinung nach Müdigkeitserscheinungen! Ist aber nur meine Meinung, ich glaube nicht das dich der Kia nicht Ernst nehmen wird, das ist ja seine Arbeit, du kennst dein Kind am besten und wenn du vor irgendwas Angst hast sollte er dich Ernst nehmen und dir aufklärend und beratend zur Seite stehen! LG

von nicci1986 am 09.07.2012, 09:34