Hirnhautenzündung und eitrige Angina

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hirnhautenzündung und eitrige Angina

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde heute eine eitrige Angina festgestellt. Sie war nach dem Kindergarten sehr schlapp und hat Fieber bekommen. Gegen Abend ist das Fieber noch auf 39,6 gestiegen und sie zeigte auf ihren Nacken und meinte: Da tut es mir weh. Nun meine Frage: Können Hirnhautentzündung und Angina zusammengehören? Weiß nicht, ob ich sie jetzt noch schnappen soll und in die Kinderklinik fahren soll (sie ist gerade eingeschlafen, nachdem sie freiwillig ins Bett wollte). Ich hoffe, Sie haben eine schnelle Antwort für mich. Freundliche Grüße vonnie

Antwort auf: Hirnhautenzündung und eitrige Angina

Liebe V., bei solchen akuten Problemen müssen Sie immer sofort ihren Kinderarzt anrufen oder in die Kinderklinik fahren. Eine Frage hier ist dafür kein Ersatz. Und natürlich kann es aus jeder Krankheit heraus zur Verschlimmerung kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Hirnhautenzündung und eitrige Angina

hallo, hab zwar keine fachliche ahnung, aber dachte nur gleich, du hast wohl keinen arzt, der zu euch nach hause kommen würde ?? alles gute !!

Antwort auf: Hirnhautenzündung und eitrige Angina

nee, leider nicht wohnen in einer Kleinstadt, da ist das leider nicht mehr üblich. lg vonnie

Antwort auf: Hirnhautenzündung und eitrige Angina

hm, da weiß ich auch nicht, was ich machen würde. auf der einen seite will man kein risiko eingehen auf der anderen seite nicht hysterisch werden. aber von dr. busse brauchst du wohl heute keine antwort meht erwarten. kannst du nicht vielleicht einfach mal in der kinderklinik anrufen ?