Frage: Hirnhautentzündung

Guten Morgen Dr. Busse, Kann eine Hirnhautentzündung auch ohne Fieber verlaufen oder kommt es es in einen späteren Stadium hinzu? Meine Sohn 11 Jahre hatte am 01.04. einen Zeckenbiss. Es gab keine Rötung und die Stelle ist auch nicht mehr auffindbar. Im Moment ist er etwas erkältet mit Halsschmerzen, leichte Rötung im Hals und Reizhusten. Er klagt über Nackenschmerzen. Wenn er das Kinn zur Brust zieht, dann geht der Schmerz bis in den Rücken. Seine Augen sind lichtempfindlich. Er hat kein Fieber. Gestern waren wir bei unserer Hausärztin. Danke für ihre Antwort. Mit freundliche Grüßen Marion

Antwort auf: Hirnhautentzündung

Liebe S., eine Hirnhautentzündung ist so eine schwere Erkrankung, dass sie weder von Ihrer Hausärztin noch von Ihnen übersehen worden wäre und in der Tat ist sie praktisch immer mit hohem Fieber und schlechtem Allgemeinzustand verbunden. Alles GUte!

Antwort auf: Hirnhautentzündung

wenn du fürchtest er könnte eine hirnhautentzündung haben dann fahre mit ihm in die klinik. es kann im notfall doch viel zu lange dauern bis hier antworten kommen. alles gute!