Frage: Hirnerschütterung

Lieber Herr Dr. Busse! Vielen Dank für die tolle Arbeit hier. Meine Frage ist folgende: Am Montag ist meine Tochter (17 Monate) in der Krippe von einer niedrigen Rutsche gefallen und hat sich dabei den Kopf gestoßen. Es ging ihr danach gut, daher habe ich nicht genauer nachgefragt. Am Dienstag hat sie Fieber (38,8) bekommen und dieses ist nach Nurofen gesunken und bis gestern hat sich die Temperatur zwischen 37 und 38 eingependelt. Da sie eine Erkältung hat, bin ich damit nicht zum Arzt. Auch das gestrige Nasenbluten schob ich auf den lange anhaltenden Schnupfen. Nun übergibt sie sich seit gestern abend auch noch und schläft sehr viel. Kann das alles noch mit dem Sturz zu tun haben, der ja jetzt 5 Tage her ist?? Sollte ich damit zum Arzt oder ist das lediglich der gerade umgehende Magen-Darm-Virus und ein Arztbesuch (womöglich Krankenhaus, da ja Wochenende ist) wäre übertrieben? Vielen Dank! Sonja

Antwort auf: Hirnerschütterung

Liebe E., das kann man nie 100%ig sagen und sicherheitshalber sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Hirnerschütterung

Hallo das ist schwer zu sagen bei der Situation.das Fieber würde eher auf einen Magen Darm infekt hinweisen aber der Rest wie Erbrechen und Schläfrigkeit könnten auch Zeichen eines Schädel Hirn Traumas sein.aber beides ist für ein 17 Monate altes Kind gefährlich deswegen geh einma mehr zum Arzt als zu wenig. Sonne

Antwort auf: Hirnerschütterung

Hallo, Ich bin der Meinung, es ist nicht übertrieben zum Arzt zu gehen, wenn mehrere Sachen gleichzeitug zusammentreffen, und man sich nicht sicher ist, was es sein könnte. Die Gesundheit des Kindes und meine Gewißheit über den Zustand des Kindes steht ja bei uns allen an erster Stelle. Also ab zur Kontrolle. LG Martin