Frage: hinterkopf

hallo, meine kleine ist 4monte alt und halt leider schon einen platten hinterkopf.ich hab dreh oft ihren kopf nach link oder rechts aber sie liegt dann doch wieder immer auf dem hinterkopf.habe nun dieses kissen bekommen wo sie seitlich liegt aber nachts trau oich mich nicht das anzuwenden weil ich angst hab das sie sich auf den bauch drehen könnte. geht das mit dem platten hinterkopf noch weg oder bleibt das jetzt so? ich hab so ein schlechtes gewissen deswegen :-( lg und herzlichen dank

von dadi2011 am 05.11.2012, 07:31

Antwort auf: hinterkopf

Liebe D., wegen des erhöhten Risikos für den plötzlichen Kindstod sollen Babys kein Kissen zum Schlafen bekommen. Als Ausgleich für die Rückenlage zum Schlafen sollen Babys tagsüber häufig auch in Bauchlage spielen, sodass sich die Kopfform mit der Zeit ausgleicht. Alles Gute!

Antwort auf: hinterkopf

Hallo, ich habe meinem Sohn zum schlafen in seinem Bettchen aus einem großen Handtuch ein Nestchen gerollt und ihn dort reingelegt. Dann liegt er Nachts auf der Seite und es kann nix passieren :-) Lg Sandy

von fraupommeranze am 05.11.2012, 12:48