Hinterkopf heftig gestoßen, was muss ich tun ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hinterkopf heftig gestoßen, was muss ich tun ?

Guten Abend, Mein Sohn 32 Monate hat sich gestern heftig den Hinterkopf gestossen an der Wand indem er sich nach hinten schmiss.25 Stunden ohne Große Anzeichen ,er ist nur sehr sensibel und weinte mehr. Jetzt vor einer halben Stunde machte er die Aktion nocheinmal und schmiss sich auf der Couch nach hinten gegen die Wand, WIEDER DER HINTERKOPF. Er hat bitterlich geweint, kurz danach schlief er ein was ja auch für die Zet normal ist. Aber auf was muss ich achten ich habe wirklich dolle Angst wie merkt man dass da was ernstes passiert ist (Gehirnerschütterung) vielleicht auch im Kopf ? Vielen Dank für rasche Antwort

von kleinemandy05 am 06.01.2014, 21:38

Antwort auf: Hinterkopf heftig gestoßen, was muss ich tun ?

Liebe K., es macht doch keinen Sinn, wenn SIe bei einem auten "Notfall" hier eine Frage stellen, die ich vielleicht auch erst in einem Tag beantworten kann. Sie müssen in solchen Fällen immer sofort Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst kontaktieren. Bei Schädelprellungen nach denen das Kind akut unauffällig ist, geht es darum, sein Kind 48 Stunden intiensiv zu beobachten und dafür auch nachts mehrfach zu wecken. Und bei jeder Auffälligkeit wie Erbrechen, anhaltendes Kopfweh, Unruhe, Bewusstseinstrübung,.......sofort in die nächste Kinderklinik zu gehen. Alles GUte!