Frage: Hinterkoff

Hallo habe mal eine Frage mein Sohn ist 10 Wochen alt, wir haben gesehen das sein hinterkoff leicht umvormirt ist und er immer nach rechs schaut und ach den koff so halten tut ist das ok??

Antwort auf: Hinterkoff

Liebe D., einer einseitigen Haltung und einer daraus entstehenden Verformung des Schädels muss man unbedingt entgegen wirken. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Hinterkoff

Wenn er eien Lieblingsseite hat gegen die er kaum ankommt kommt daher die Deformation. Lagere ihn bevorzugt auf der anderen Seite und locke ihn mit Spielzeug, Rassel usw. auf die Nicht-Lieblings-Seite. Sprich mal deinen Kinderarzt vor Ort an, daß er das mal beurteilen soll. Manche Babys haben das extrem, entwickeln eine richtige Einseitigkeit, brauchen dann eventuell Physiotherapie. Bei meinem Baby war das sehr ausgeplägt wegen einer Blockade. Da Dr. Busse nicht wirklich auf das Thema KISS angeht... sie dir mal den Link an. http://www.manmed.de/seiten/themen/manual/manual.html Meine beiden Jüngsten hatten beide Kiss, bei meir Tochter wurde das erst erkannt als sie 6 war und die Wirbelsäule schon leicht schief. Sie war zur manuellen Therapie, Blockade erkannt und gelöst. lG Kerstin