Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hinterherziehen des Beines

hallo

also mein Sohn, der kleine ist nun 11 monate alt, er krabbelt und steht und läuft an der hand, nun haben wir bemerkt, dass er beim laufen (geht natürlich nur wenn wir ihn mit beiden händen halten) das rechte bein hinterherzieht. nun meine frage, ist das normal?!?!

Mach mir etwas Sorgen.

LG

Umm Qudamah

von UmmQudamah am 13.04.2009, 21:09 Uhr

 

Antwort:

Hinterherziehen des Beines

Liebe U.,
bitte üben Sie das nicht gezielt, an 2 Händen zu laufen und lassen ihrem sohn Zeit bis er das von sich aus an den Möbeln entlang macht. Und erst wenn er frei läuft, kann man das beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009

Antwort:

Hinterherziehen des Beines

Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt also er läuft alleine an möbelstücke entlang er zieht sich alleine hoch.

aber ich habe festgestellt das er wenn ich ihn an seinen händchen halte und er dann paar schritte machen will das er mit einen bein hinterherzieht.

von UmmQudamah am 14.04.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.