Frage: Hin- und her wippen

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin zur Zeit ein bisschen besorgt. Unsere Tochter (14 Monate) hat das Krabbeln übersprungen und robbt auf dem Po. Seit knapp 4 Wochen zieht sie sich an mir hoch, am Bett und an der Couch. Sie versucht freihändig zu stehen und läuft schon gut an der Hand. Wenn sie allerdings müde oder gelangweilt ist oder ihr es zu viel wird (mit Kindern z.B.) möchte sie sitzen und wippt hin- und her. Sie zieht die Beine an ,legt die Hände an die Brust und legt den Kopf in den Nacken. Dieses Hin- und her wippen hat sie auch gemacht, als sie übte auf dem Po zu robben, daher habe ich mir dort noch keine Sorgen gemacht. Nur jetzt kann sie es und sie macht es trotzdem. Es sieht irgendwie beängstigen aus. Alle U- Untersuchen waren unauffällig. Die Maus babbelt, sagt Mama, Papa, Oma, Nana (für Banane) und hat einen starken Willen. Haben Sie einen Tipp für mich? Muss ich mir Sorgen machen? LG M.M.

von Maries_Mama am 14.03.2014, 11:00

Antwort auf: Hin- und her wippen

Liebe M., so lange ein Kind insgesamt normal entwickelt ist und sich solche Handlungen auch unterbrechen lassen, darf es alle möglichen "Marotten" haben, um sich abzureagieren. Alles Gute!