Frage: Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Guten Tag Ich brauche Hilfe Meine Kleine ist 13 Wochen alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Wir haben ihr Milumil Pre gegeben.Hat sie auch gut vertragen bis sie von der Pre nicht mehr satt wurde und wir auf Milumil 1 umgestiegen sind.Das war vor ca. 5 Wochen. Ich muss dazu sagen,sie hat viel gespuckt und durch die 1er Milch und dank des Osteopathen wurde es besser. Seit ca. 3 Wochen kam grünlicher Stuhl. Von der Konsistenz her wie vorher auch.(breiig) Hatte gelesen,es sei nicht ungewöhnlich und habe mir deswegen keine Gedanken gemacht. Seit ca. 1-2 Wochen spuckt die Kleine wieder sehr schlimm.Bei jedem Bäuerchen kam ne Menge Milch hoch und auch der grüne Stuhl wurde fester.(lehmartig) und sie hat keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr gehabt. Dachte,sie verträgt die Milch nicht mehr. Also stelle ich seit vorgestern die Milch langsam auf Bebivita 1 um,da ich nur gutes gehört habe und die im Test gut angeschnitten hatte. ABER seitdem ich die Bebivita dazumische riechen ihre Püpse. Auch der Stuhl ist noch grün und fest UND riecht echt schlimm. Jetzt meine Frage: Hängt das mit der Umstellung auf die Bebivita Nahrung zusammen oder hat sie vielleicht eine Unverträglichkeit oder nen Virus? Sie ist prima drauf und trinkt schön. Sie wirkt nicht kränklich. Soll ich auf eine andere Nahrung wechseln oder warten bis sich ihr Darm dran gewöhnt hat???

von Lou25052014 am 27.06.2017, 06:49



Antwort auf: Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Liebe L., das mit dem ständigen Wechsel der Babymilchnahrungen macht in der Regel wenig Sinn. Und wenn es reale oder vermeintliche Probleme gibt, dann sollte man das als erstes mit dem Kinderarzt besprechen und dann seinem Rat folgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreit beim Trinken - Fester grüner Stuhl??

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. Er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Mittlerweile habe ich ganz abgestillt. Am Anfang funktionierte es sehr gut. Mittlerweile ist es fast bei jeder Mahlzeit, dass er währenddessen richtige Schreiattacken bekommt. Er kann dann gar nicht weitertrinken. Es dauert dann richtig lange bis er sich be...


4 Tage kein Stuhlgang heute ganz fester grüner Stuhl?

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und eine ganz zierliche.Sie ist jetzt ca 60cm und wiegt 4100g.Ich stille sie was aber nicht ganz so gut läuft weil sie da immer einschläft trotz allen tricks die wir anwenden.Sie bekommt deswegen nach dem stillen immer noch eine Flasche Pre ca 100ml.Jetzt hatte sie am Sonntag etwas Durchfall und seit dem nur noch Pipi...


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Angeblich grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe heute meine 2,5 Jahre alte Tochter von der Krippe abgeholt und ich wurde daraufhin gewiesen, dass meine Tochter grüner Schleim aus der Nase während der Betreuungszeit kam und ich sie morgen nicht in die Krippe bringen dürfe, wenn dieser noch da wäre und wenn ich sie doch bringe, ich sie im Laufe des T...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...