Frage: Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Guten Tag Ich brauche Hilfe Meine Kleine ist 13 Wochen alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Wir haben ihr Milumil Pre gegeben.Hat sie auch gut vertragen bis sie von der Pre nicht mehr satt wurde und wir auf Milumil 1 umgestiegen sind.Das war vor ca. 5 Wochen. Ich muss dazu sagen,sie hat viel gespuckt und durch die 1er Milch und dank des Osteopathen wurde es besser. Seit ca. 3 Wochen kam grünlicher Stuhl. Von der Konsistenz her wie vorher auch.(breiig) Hatte gelesen,es sei nicht ungewöhnlich und habe mir deswegen keine Gedanken gemacht. Seit ca. 1-2 Wochen spuckt die Kleine wieder sehr schlimm.Bei jedem Bäuerchen kam ne Menge Milch hoch und auch der grüne Stuhl wurde fester.(lehmartig) und sie hat keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr gehabt. Dachte,sie verträgt die Milch nicht mehr. Also stelle ich seit vorgestern die Milch langsam auf Bebivita 1 um,da ich nur gutes gehört habe und die im Test gut angeschnitten hatte. ABER seitdem ich die Bebivita dazumische riechen ihre Püpse. Auch der Stuhl ist noch grün und fest UND riecht echt schlimm. Jetzt meine Frage: Hängt das mit der Umstellung auf die Bebivita Nahrung zusammen oder hat sie vielleicht eine Unverträglichkeit oder nen Virus? Sie ist prima drauf und trinkt schön. Sie wirkt nicht kränklich. Soll ich auf eine andere Nahrung wechseln oder warten bis sich ihr Darm dran gewöhnt hat???

von Lou25052014 am 27.06.2017, 06:49

Antwort auf: Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Liebe L., das mit dem ständigen Wechsel der Babymilchnahrungen macht in der Regel wenig Sinn. Und wenn es reale oder vermeintliche Probleme gibt, dann sollte man das als erstes mit dem Kinderarzt besprechen und dann seinem Rat folgen. Alles Gute!