Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Hallo Mein sohn 9 Monate hat noch keinen Zahn alle im umkreis vo 4 Monate bis 10 Monate haben schon Zähne ? Ist es normal? er War eine Frühgeburt fast 4 Wochen zu füh liegt es daran. und mit welchen Alter müssen spätestens Zähne da sein? Gruß anita

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 20:00



Antwort auf: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Liebe R., das ist bei jedem KInd anders und normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009



Antwort auf: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Hallo, meine Große hat ihren ersten Zahn erst kurz nach ihrem 1. Geburtstag bekommen...und sie ist erst nach ET geboren! Sie hat aber z.B. nie Probleme beim Zahnen gehabt...man hat ihr wirklich nie angemerkt, dass ein neuer Zahn kommt, der war einfach irgendwann da...! LG krümi

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 20:37



Antwort auf: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Hallo, mein Neffe: 6 Monate, mein Sohn: 8,5 Monate und meine Nichte: 13 Monate! Und alles ist völlig normal! LG, Moni

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 22:47



Antwort auf: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Meine große war vier Monate, meine mittlere neun Monate und mein kleiner 12 Monate. Es kann auch noch länger dauern. Also alles ganz normal. Aber ich hab mir auch bei meinem Sohn solche Gedanken gemacht, da er schon ein Jahr alt wurde und schon richtig mit essen wollte, nur die Zaehne wollten noch nicht :) lg

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 22:51



Antwort auf: Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Meine Tochter hat den ersten Zahn mit 8 Monaten bekommen, mein Sohn mit 11 Monaten, dafür gleich 6 Stück in 2 Wochen!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 11:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn?

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. Eben habe ich nämlich bei meiner 7 Monate alten Tochter oben in der Reihe, wo dann später alle Zähne sich befinden,  einen weißen Punkt entdeckt, also da wo die Zähne rauskommen. Es lässt sich nicht w...


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Wann erster Zahn

Unser Baby wird jetzt 11 Monate und ein Zahn ist immernoch nicht in Sichtweite...bis wann müsste ein Baby den ersten Zahn haben?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


medikamentöse Einlage Zahn

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf Grund einer Wurzelbehandlung eine medikamenten Einlage in einen Zahn bekommen. Kann es für mein Kind (4 Jahre) schädlich sein, wenn es irgendwie mit meinem Speichel in berührung kommt? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Liebe Grüße