Hilfe gegen Juckreiz und Bläschen bei Hand-Mund-Fuss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe gegen Juckreiz und Bläschen bei Hand-Mund-Fuss

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte mal fragen, ob Sie mir einige Tips oder Empfehlung dafür haben was ich tun kann. Mein Sohn (er wurde am 10.07.2013 1 Jahr) wurde mit der Hand-Mund-Fuss Krankheit angesteckt. Er hatte jetzt 2,5 Tage hohes Fieber und der Ausschlag ist auch schon da. Die Kinderärztin hat mir nur Paracetamolzäpfchen und Nurofen Fiebersaft verschrieben. Er will aber seit gestern Abend nicht mehr richtig trinken geschweige denn essen. Schlafen geht auch nicht. Gebe ihm jede 4-6 Std. abwechselnd Zäpfchen und Saft. Kann man denn nichts unterstützend tun um die schmerzenden Bläschen im Mund zu behandeln? Der Juckreiz an Händen und Füssen wird auch immer schlimmer. Mir ist es halt sehr wichtig, dass er wenigstens mal was trinkt!!!!! Danke für Ihre Mühe. Gruß A.S.

von Schulschuh am 16.07.2013, 11:24

Antwort auf: Hilfe gegen Juckreiz und Bläschen bei Hand-Mund-Fuss

Liebe S., wenn Ihr auszutrocknen droht, dann müssen Sie bitte umgehend zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Eventuell kann ein betäubendes Gel für die Mundschleimhaut wie das zum Zahnen helfen. Und natürlich Schmerzmittel, die Sie ja bereits haben. Alles Gute!

Antwort auf: Hilfe gegen Juckreiz und Bläschen bei Hand-Mund-Fuss

Hallo, Unser Arzt hat uns dynexan Mundgel Verschrieben. Das hilft meiner kleinen zumindest ein paar Stunden. Liebe grüße und gute Besserung.

von Glenchi am 16.07.2013, 11:29