Frage: Hilfe bei hartem Stuhl!

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine 8 Wochen alte Tochter. Sie leidet unter Blähungen und deshalb hat unsere Kinderärztin uns empfohlen die NAhrung von Beba HA. Start auf Novalac BK1 umzustellen. Es ist auch etwas besser geworden, aber was jetzt schon seit der Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung problematisch uist, ist der Stuhl. Die Kleine hat unheimliche Probleme alleine sich zu erleichtern, denn der Stuhl ist sehr hart. Sie drückt nach jeder Mahlzeit und es fällt ihr sichtlich schwer. Was kann man dagegen tun? Milchzucker soll helfen, aber dies verursacht ja Blähungen, deshaklb nehmen wir ja auch die Spezialnahrung. Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort auf: Hilfe bei hartem Stuhl!

Liebe B., ein wenig "Plagen" und "Drücken" gehört leider zur "Übung§ dazu und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Auch das wird sich einspielen. Alles Gute!

Antwort auf: Hilfe bei hartem Stuhl!

hey sowas hatten wir auch, wenns ganz schlimm war, hat unsere lütte lactulose sirup bekommen. also bei harten stuhl. bei blähungen half immer sab simplex. probiers mal damit.