Frage: Hilfe bei hartem Stuhl!

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine 8 Wochen alte Tochter. Sie leidet unter Blähungen und deshalb hat unsere Kinderärztin uns empfohlen die NAhrung von Beba HA. Start auf Novalac BK1 umzustellen. Es ist auch etwas besser geworden, aber was jetzt schon seit der Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung problematisch uist, ist der Stuhl. Die Kleine hat unheimliche Probleme alleine sich zu erleichtern, denn der Stuhl ist sehr hart. Sie drückt nach jeder Mahlzeit und es fällt ihr sichtlich schwer. Was kann man dagegen tun? Milchzucker soll helfen, aber dies verursacht ja Blähungen, deshaklb nehmen wir ja auch die Spezialnahrung. Vielen Dank schon mal im Voraus

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 12:34



Antwort auf: Hilfe bei hartem Stuhl!

Liebe B., ein wenig "Plagen" und "Drücken" gehört leider zur "Übung§ dazu und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Auch das wird sich einspielen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2008



Antwort auf: Hilfe bei hartem Stuhl!

hey sowas hatten wir auch, wenns ganz schlimm war, hat unsere lütte lactulose sirup bekommen. also bei harten stuhl. bei blähungen half immer sab simplex. probiers mal damit.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 12:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe Stuhl wird nach innen gedrückt!

Hi Mein Sohn (in 8 Wochen wird er 3 Jahre) hat seit April das Problem mit hartem Stuhl und dadurch verbundenen Schmerzen beim Stuhlgang etc. Seit einiger Zeit haben wir etwas gefunden, was den Stuhl weich macht und er auch verträgt (Homäopathisch). Aber er drückt den Stuhl immer und immer wieder nach innen statt heraus und dadurch wird er mit der ...


HIlfe ! Blut im Stuhl ?

Hallo habe vor einigen Tagen bereits eine Frage gestellt wegen Blähungen. Mein 5 Wochen alter Sohn hat Bakterien (Staphilokokken)im Darm die nun mit Antibiotika behandelt werden. Er schläft kaum, spuckt immer wieder viel, hat tierisch schmerzen! Nun hat er scheins auch noch Blut im Stuhl( rötlicher Stuhl mit Fäden.. Ärztin meint es könne Blut s...


Komischer Stuhl---Hilfe !

Hallo Dr. Busse, meine Tochter,10 Monate,hatte gerade die Windel voll. Eher Durchfall,aber darin waren große weiße Stücke,ähnlich wie eine weiße Bohne. Sowohl diese Stücke,als auch der ganze Stuhl waren durchzogen von schwarzen,ganz dünnen Fädchen.Vergleichbar,als wenn man eine Kiwi gegessen hätte und lauter schwarze Pünktchen ausscheidet. Die wei...


Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Habe gestern abend würmer bemerkt bei mir..es graust mich richtig..Und ich gehe fast die wände hoch weil ich am after sooo starken juckreiz habe.. Mein anderes problem ist dass ich stille und mein sohn ist erst drei wochen alt..ich will aber weiterstillen War heute in der apotheke..da ich aber eben stille verkaufte die mir nichts..und ich rief ...


Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Guten Tag Ich brauche Hilfe Meine Kleine ist 13 Wochen alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Wir haben ihr Milumil Pre gegeben.Hat sie auch gut vertragen bis sie von der Pre nicht mehr satt wurde und wir auf Milumil 1 umgestiegen sind.Das war vor ca. 5 Wochen. Ich muss dazu sagen,si...


Hilfe Stuhl sehr sehr flüssig grün gelb

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein kurzes Anliegen da es Samstag ist und ich nicht weiß ob es etwas „dringendes“ sein könnte. Meine Tochter jetzt neu 4 Monate alt, hat extremen flüssigen \Stuhl, also so flüssig das es hin und her in der Windel noch fließt wenn ich es abnehme. Es ist einfach grün-gelblich und hat dunkle Stückchen. Sie wurde noch nie ge...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...