Frage: Hilfe Verstopfung Baby

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 3 Tagen hat er nun keinen Stuhlgang mehr. Davor war es eine Windel mit Stuhlgang pro Tag. Wie kann ich ihm helfen und wie würde ich einen Darmverschluss erkennen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 31.01.2020, 19:47



Antwort auf: Hilfe Verstopfung Baby

Liebe S., auch nur alle 8 Tage Stuhlgang ist bei gestillten oder mit Pre-Nahrung ernährten Kindern völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2020



Antwort auf: Hilfe Verstopfung Baby

... sondern ganz normal bei Stillkindern. Auch viele Tage am Stück ohne Stuhlgang ist nicht ungewöhnlich. Reine Stillkinder haben keine Verstopfung.

von Andrea6 am 31.01.2020, 23:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE Verstopfung

hallo, meine Nichte ist 3 Jahre alt. Sie hat seit 2 Tagen verstopfung. Sie will auch nicht sich auf Klo zusetzen. Sie weit, weil sie Bauchschmerzen hat. Sie trinkt viel aber das hilft nicht.Wie können wir ihr helfen? Danke im vorraus.


Hilfe...Verstopfung!

Hallo herr dr.busse meine kleine 6 monate alt hat seit ich ihr reisschleim gebe verstopfung.... ich denke zumindest es könnte daran liegen ...denn die ganze Zeit über war ihr stuhlgang normal...(mittags bekommt sie karotten und mais).und seit 2 tagen etwa hat sie extreme verstopfung... was kann ich dagegen tun?


Schon 3 1/2 Wochen Verstopfung...DRINGEND!!!!!Bitte HILFE!!!!

Meine Tochter(8 Wochen) wird gestillt und bekommt zusätzlich noch Novalac BK1 damit sie satt wird. Im Krankenhaus hatte man mir Humana HA1 zum Zufüttern gegeben.Diese Nahrung hat sie bis vor 3 1/2 Wochen bekommen. Wegen der Verstopfung und starken Blähungen verordnete ihr der Kinderarzt Aptamil Comformil oder Novalac BK1.(Beides ausprobiert!) Zus...


hilfe nichts hilft mehr bei verstopfung

hallo dr. busse meine tochter 6 monate leidet seit dem 2 monat an verstopfung. der bauch wird richtig hart und doppelt so groß wie normal. stuhlgang ist sehr selten. sie will nicht mehr essen noch trinken. vom artz haben wir schon lactulose bekommen aber es hilft nicht mini klister haben wir auch schon probiert aber er hilf nur kurzfristig....


Verstopfung, Hilfe !

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und macht einfach keinen Stuhlgang von alleine. Wir füttern die Aptamil H.A. pre die ja auch prebiotisch ist und seitdem hat er keine Blähungen mehr. Allerdings klappt es mit dem Stuhlgang nur, wenn ich ich nachhelfe. Meine KIA meint zwar Babylax wäre unproblematisch und würde nicht zur gewöhnung führen. Ich bin...


!!!!!!Extreme Verstopfung Hilfe Dr. Busse!!!!!!!!

Hallo Meine Tochter (2Jahre) hat seit November Verstopfung. Der Kinderarzt hat mir bereits Milchzucker, dann Lactulose, dann Obstinol, Ernährungsumstellung, Birnensaft und Microklist empfohlen bzw. verschrieben. ALLES wirkt nicht. Es ist jetzt schon so weit, dass ich ihr 2 Microklist nacheinander gebe und NICHTS kommt. Sie strengt sich an u...


Hilfe - Verstopfung

Hallo, ich weiß, dass es hier schon mehrere Hinweise zum Stuhlgang von Babys und Kleinkindern gibt, aber ich habe für mich keine passende Antwort gefunden: Meine Tochter (4 Monate alt) hat seit mehreren Tagen mit Verstopfung zu kämpfen. Sie bekommt seit 2 Wochen abends Pre-Nahrung und hat diese anfänglich auch gut vertragen, aber wie gesagt, jet...


Hilfe bei Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 9 Wochen alte Tochter wird voll gestillt und hatte tägl. sehr weichen Stuhlgang. Seit 4 Wochen hat sie nur noch alle 5 - 6 Tage eine volle Windel und das unter größten Schmerzen. Unser Kinderarzt tastete den Bauch ab und meinte es ist schon ein bisschen Luft zu spüren, aber nicht sehr viel. Er hat uns Lactuflor vers...


Hilfe bei Verstopfung!

Guten Tag, Hier geht es um das 15 Monate alte Kind meiner Nachbarin. Die arme kleine Maus kämpft schon seit ihrer Geburt ständig mit Verstopfung. Meine Nachbarin war bereits bei zwei verschiedenen Kinderärzten und sogar in der Kinderklinik und keiner kann ihr helfen. Immer wenn sie Stuhlgang hat schreit sie sehr viel und der Stuhl ist so hart...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...