Frage: Hilfe Verstopfung Baby

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 3 Tagen hat er nun keinen Stuhlgang mehr. Davor war es eine Windel mit Stuhlgang pro Tag. Wie kann ich ihm helfen und wie würde ich einen Darmverschluss erkennen? Vielen Dank!

Antwort auf: Hilfe Verstopfung Baby

Liebe S., auch nur alle 8 Tage Stuhlgang ist bei gestillten oder mit Pre-Nahrung ernährten Kindern völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Hilfe Verstopfung Baby

... sondern ganz normal bei Stillkindern. Auch viele Tage am Stück ohne Stuhlgang ist nicht ungewöhnlich. Reine Stillkinder haben keine Verstopfung.

von Andrea6 am 31.01.2020, 23:18