Frage: heute das erste mal Karottenbrei...

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat heute das erste mal Karottenbrei gegessen. Er fand das toll und hat ihn auch nicht wieder ausgespuckt! Aber meine Frage dazu ist, war es zu früh? Wieviel darf er am Tag davon essen? Seine Milch trinkt er ja trotzdem noch. Ist ja auch richtig so! Wieviel Milch muss ich ihm dann zusätzlich noch geben? Vielen Dank für die Hilfe! LG Marion

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Liebe O., das war vielleicht gut gemeint, Ihr Kind ist aber noch nicht so weit, das gut vertragen und verdauen zu können und Sie sollten warten, bis es 4 Monate alt ist und dann erst erneut mit Beikost, mit Karotten anfangen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, GAR NICHTS darf er davon essen. Das ist viel viel viel zu früh!

von wide0_2 am 19.12.2010, 21:48

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

hallo, das ist zu früh. beikost sollte man irgendwann zwischen dem 4. und 5. monat einführen. der organismus kommt vorher mit nichts anderem als milch klar. da mußt du dich noch n bisschen gedulden. vorher ists wirklich nicht gut für den zwerg. lg martina

von risky04 am 19.12.2010, 22:26

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Das ist viel zu früh, und Du solltest mindestens 2 Monate noch damit warten. Bis dahin reicht Stillen vollkommen aus.

von Andrea6 am 19.12.2010, 22:57

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, würde auch jetzt gar nicht beifüttern. Mindestens noch zwei oder drei Monate warten. Habe bei meinen Kindern mit 6 Monaten angefangen. Passieren wird bestimmt nichts. Kann mich erinnern, dass es bei meinem Patenkind (sie ist heute 15 Jahre alt) noch Gläschen ab der 6. Lebenswoche gab. Wie man sieht ändern sich die Empfehlungen ständig... Viele Grüße

von Schatz06 am 20.12.2010, 10:00

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, ist das ein Scherz??????????? Du solltest dich vorher informieren, wann man Beikost gibt. Sorry das versteh ich nicht. Bis auch noch Stolz, so früh zu füttern Grüsse T.O

von scotti12 am 20.12.2010, 10:52

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hast du dich denn garnicht vorher informiert? Mit Beikost sollte man FRÜHESTENS nach dem 4. Monat anfangen!!!!!

von MaSchie26 am 20.12.2010, 10:57

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Halte es auch für einen Scherz/Fake. So schlecht kann man doch gar nicht informiert sein.. Vor 15 Jahren nach der 6. Woche kann ich auch nicht glauben. Werde mal googlen.. Passieren kann dabei natürlich was! LG

von Marado am 20.12.2010, 10:59

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Nunja, ein Fake muss das nicht unbeding sein, es gibt genug uninformierte Mütter. Als ich vor 27 Jahren auf die Welt kam, war es wohl so, so früh beizufüttern. Ich habe mit 6 Wochen Möhrensaft bekommen und ab dann gings los. Mit 4/5 Monaten gab es Klöse usw..

von jil-sydney am 20.12.2010, 11:05

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo zusammen! Sicher habe ich mich informiert! Und ich weiss es eigentlich auch, das man erst nach dem 4. Monat zufüttert. Ich werde auch vorerst bei der Milch bleiben. Aber trotzdem danke für die vielen Antworten! Man kann es auch etwas freundlicher sagen! Bin ja nicht dumm oder so... Ausserdem kam die Idee von meinem Mann und nicht von mir! Ich lese sehr viel, weil ich das erste mal Mutter geworden bin. Aber gut, jetzt bleiben wir bei der Milch und warten ab bis er etwas älter ist. Lg

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Also wenn mein Mann diesen Vorschlag gemacht hätte, hätte ich ihm ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt er soll mal schön lesen. Also warte bitte noch. Dein Kind kann noch das ganze Leben essen. Das kommt noch früh genug.

von scotti12 am 20.12.2010, 12:49

Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Frühkarotten fürs Fläschchen...von Hipp. Nach der 6. Lebenswoche. Jetzt darf es erst nach dem 4. Lebensmonat gegeben werden. Nur das als Info. Früher habe ich auch nach 8 Wochen gematschte Banane nach jeder Flasche bekommen, weil ich angeblich nicht satt wurde. Früher war eben alles anders. LG

von mädchenmutti am 20.12.2010, 13:44