Frage: heute das erste mal Karottenbrei...

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat heute das erste mal Karottenbrei gegessen. Er fand das toll und hat ihn auch nicht wieder ausgespuckt! Aber meine Frage dazu ist, war es zu früh? Wieviel darf er am Tag davon essen? Seine Milch trinkt er ja trotzdem noch. Ist ja auch richtig so! Wieviel Milch muss ich ihm dann zusätzlich noch geben? Vielen Dank für die Hilfe! LG Marion

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 21:28



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Liebe O., das war vielleicht gut gemeint, Ihr Kind ist aber noch nicht so weit, das gut vertragen und verdauen zu können und Sie sollten warten, bis es 4 Monate alt ist und dann erst erneut mit Beikost, mit Karotten anfangen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2010



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, GAR NICHTS darf er davon essen. Das ist viel viel viel zu früh!

von wide0_2 am 19.12.2010, 21:48



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

hallo, das ist zu früh. beikost sollte man irgendwann zwischen dem 4. und 5. monat einführen. der organismus kommt vorher mit nichts anderem als milch klar. da mußt du dich noch n bisschen gedulden. vorher ists wirklich nicht gut für den zwerg. lg martina

von risky04 am 19.12.2010, 22:26



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Das ist viel zu früh, und Du solltest mindestens 2 Monate noch damit warten. Bis dahin reicht Stillen vollkommen aus.

von Andrea6 am 19.12.2010, 22:57



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, würde auch jetzt gar nicht beifüttern. Mindestens noch zwei oder drei Monate warten. Habe bei meinen Kindern mit 6 Monaten angefangen. Passieren wird bestimmt nichts. Kann mich erinnern, dass es bei meinem Patenkind (sie ist heute 15 Jahre alt) noch Gläschen ab der 6. Lebenswoche gab. Wie man sieht ändern sich die Empfehlungen ständig... Viele Grüße

von Schatz06 am 20.12.2010, 10:00



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo, ist das ein Scherz??????????? Du solltest dich vorher informieren, wann man Beikost gibt. Sorry das versteh ich nicht. Bis auch noch Stolz, so früh zu füttern Grüsse T.O

von scotti12 am 20.12.2010, 10:52



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hast du dich denn garnicht vorher informiert? Mit Beikost sollte man FRÜHESTENS nach dem 4. Monat anfangen!!!!!

von MaSchie26 am 20.12.2010, 10:57



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Halte es auch für einen Scherz/Fake. So schlecht kann man doch gar nicht informiert sein.. Vor 15 Jahren nach der 6. Woche kann ich auch nicht glauben. Werde mal googlen.. Passieren kann dabei natürlich was! LG

von Marado am 20.12.2010, 10:59



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Nunja, ein Fake muss das nicht unbeding sein, es gibt genug uninformierte Mütter. Als ich vor 27 Jahren auf die Welt kam, war es wohl so, so früh beizufüttern. Ich habe mit 6 Wochen Möhrensaft bekommen und ab dann gings los. Mit 4/5 Monaten gab es Klöse usw..

von jil-sydney am 20.12.2010, 11:05



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Hallo zusammen! Sicher habe ich mich informiert! Und ich weiss es eigentlich auch, das man erst nach dem 4. Monat zufüttert. Ich werde auch vorerst bei der Milch bleiben. Aber trotzdem danke für die vielen Antworten! Man kann es auch etwas freundlicher sagen! Bin ja nicht dumm oder so... Ausserdem kam die Idee von meinem Mann und nicht von mir! Ich lese sehr viel, weil ich das erste mal Mutter geworden bin. Aber gut, jetzt bleiben wir bei der Milch und warten ab bis er etwas älter ist. Lg

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 12:18



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Also wenn mein Mann diesen Vorschlag gemacht hätte, hätte ich ihm ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt er soll mal schön lesen. Also warte bitte noch. Dein Kind kann noch das ganze Leben essen. Das kommt noch früh genug.

von scotti12 am 20.12.2010, 12:49



Antwort auf: heute das erste mal Karottenbrei...

Frühkarotten fürs Fläschchen...von Hipp. Nach der 6. Lebenswoche. Jetzt darf es erst nach dem 4. Lebensmonat gegeben werden. Nur das als Info. Früher habe ich auch nach 8 Wochen gematschte Banane nach jeder Flasche bekommen, weil ich angeblich nicht satt wurde. Früher war eben alles anders. LG

von mädchenmutti am 20.12.2010, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse,   mein Kind hatte heute die erste Impfung. Die Impfung wurde gemacht, Pflaster drauf und ich durfte Baby auf den Arm nehmen und trösten und plötzlich hatte ich bemerkt, dass mein Arm nass geworden ist. Die Impfstelle hat wirklich stark nachgeblutet. Babys Bein war voller Blut und mein Arm.  Jetzt mache ich mir Sorge...


Erste Schambehaarung mit 7 Jahren

Guten Abend, vor kurzem hat mir meine Tochter gezeigt, dass sie unter den Achseln und im Schambereich erste Haare hat. Flächendeckend im Schambereich ein hellblonder Flaum und unter den Achseln 2-3 dunkle durchaus längere Haare. Ich war ehrlich gesagt völlig sprachlos, denn mit Ende 7 hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Ich bin nun völli...


Erste Zähne oberkiefer - Blutung bei Kontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!  Bei meinem Sohn, 7 Monate, brechen gerade die ersten Spitzen der Schneidezähne im Oberkiefer durch. Er zieht sich schon überall hoch in den Stand. Heute ist er im Laufstall gestanden als die Kräfte ihn plötzlich verließen und er zusammen gesunken ist. Dabei hat er sich wohl an der (im Stand sich von ihm aus gesehe...


Ab wann erste Stehversuche?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt. Seit Anfang an strampelt er fleißig und hat kräftige Beinchen. Seit ca. 1 Woche fängt er an sich abzustoßen, wenn die Füße irgendwo anstoßen und er möchte unter die Arme gegriffen und aufgestellt werden, sodass er sozusagen mit Unterstützung auf seinen Füßen und Beinen steht. S...


Wie sieht erste mal Herpes Kleinkind aus?

Hallo lieber Dr.,   wie äußert sich das erste mal Lippenherpes bei einem einjährigen? Unser Sohn wurde am 12.9. 1 Jahr alt. Gestern oder vorgestern ist mir ein Pickel an seiner Oberlippe aufgefallen. Es ist bis jetzt nur eins. Keine weiteren Symtome, außer dass er seit 3-4 Wochen verschnupft ist. Er sabbert aktuell auch viel. Ich denke er...


Baby 14,5 Wochen erste Rotarimpfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,    da mein Sohn bei der ersten fälligen rotarimpfung erkältet und leichtes Fieber hatte wurde diese verschoben und wurde heute bei der U4 mitgemacht. Er ist heute 14,5 Wochen. Jetzt lese ich überall das es gefährlich ist und man das nach der 12 Woche nicht machen soll und bin total verunsichert.  Ich wusste das ...


Erste Impfung 8 Wochen

Guten Tag, meine Tochter, wird am Donnerstag genau 8 Wochen alt, soll am Donnerstag ihre erste 6-Fach Impfung + pneumokokken erhalten. Ist das richtig die Impfung mit genau 8 Wochen zu geben? Habe jetzt meistens was von 9 Wochen gelesen..  Außerdem ist ihr großer Bruder krank. Soll die Impfung besser verschoben werden wenn ein Infekt bei uns...


Erste Impfung - Schonung?

Guten Tag,  aktuell hat mein Baby, 9 Wochen, gerade corona, weswegen wir die erste Impfung letzte Woche verschieben mussten. Wir haben jetzt nächste Woche mit genau 10 Wochen die Impfung (6-fach + Pneumokokken). An dem Tag ist aber am Nachmittag dann noch ein kindergeburtstag von unserem Neffen. Ist das zu viel mit meiner kleinen Tochter dann a...


Erste Impfungen

Mein Sohn wird morgen 11 Wochen alt. Am 31.10. erhielt er die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Nun soll er bei seiner U4 Anfang Dezember die Auffrischung sowie die 6-Fach Impfung bekommen. Nun habe ich 3 Fragen: 1. ich habe nämlich gelesen, dass die Sechsfachimpfung zwischen dem zweiten und vierten Monat erfolgen soll, wobei die erste Impf...


Erste Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, natürlich hatte ich rechtzeitig zum Wochenende gestern das Gefühl, dass ich krank werde und dachte noch ohje hoffentlich nicht die Kleine auch (6 M). Heute Nacht hat dann auch unsere Tochter mehrmals gehustet, die Nase war zu (habe ich mir Rhinomer babysanft "behandelt"). Fieber hat sie keins zumindest fühlt sie...