Frage: Heuschnupfen mit 7 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat Heuschnupfen. Unsere Tochter wurde gestillt und hat dann HA Milch bekommen. Frage: kann sie mit 7 Monaten bereits Heuschnupfen haben? Sie reibt sich oft die Augen, niest viel und manchmal tränt auch ein Auge (ist keine Entzündung) Ab wann haben Babys Heuschnupfen? Und was tut man dann? Danke und MFG

von sarah369 am 15.03.2012, 08:12



Antwort auf: Heuschnupfen mit 7 Monaten

Liebe S., Babys haben noch keinen Heuschnupfen, das wäre eine echte Rarität. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heuschnupfen

Guten Tag, mein 6 jähriger Sohn hat Heuschnupfen mit Niesen Husten ( er neigt zu Bronchitis) wenn ich ihm eine halbe Lorano gebe , ist es besser. Seit einigen Tagen ist der Schleim aus der Nase eher gelb. Das deutet doch eher auf einen Infekt hin oder. unser Kinderarzt rät zu einem Allergietest zur erneuten Kontrolle ( vor ca 2 Jahren wurde er po...


Heuschnupfen mit 1,5?

Hallo, Kann man mit 18 Monaten schon Heuschnupfen oder ein Stauballergie haben? Ab welchem Alter macht ein Allergietest Sinn? Danke und viele Grüße


Heuschnupfen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser großer Sohn ist acht Jahre alt und leidet seit etwa drei Jahren an Heuschnupfen. Wir sind jedes Mal ein bisschen ratlos, wie wir ihm helfen können. Er wäscht jeden Abend die Haare, spült die Nase mit Kochsalz, wir lüften nur morgens, sein Fenster hat ein Pollenschutzgitter. Wenn die Symptome sehr stark sin...


Heuschnupfen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter (11) hat eine Pollenallergie, die sich jedes Frühjahr mit juckenden Augen und teilweise auch laufender Nase bemerkbar macht. Die anderen Jahre wurde vom Kinderarzt deshalb immer Augentropfen und Nasenspray verordnet. Zusätzlich Cetirizin-Saft, für den Fall, wenn es ganz arg ist. Diese Tropfen und der Spray...


Heuschnupfen und fieber

Hallo Dr. Busse, Meine kleine hat wie sie gesagt haben Heuschnupfen seit 01.04.2021 angefangen und heute hat er noch leichte Fieber bekommen 38,7 Grad. Beim Schlafen Pfeift er und die Nase ist ständig zu. Ich habe Nasetropfen gegeben und bisschen besser geworden aber dann wenige Stunde später ist es wieder Zu. Was kann es denn Grund sein? Liegt e...


Heuschnupfen

Lieber Herr Busse Mein Sohn 7 Jahre hatt eine gräser allergie. Er hatt manchmal kitzeln in der Nase und leicht juckende Augen die auch am unterlied zeitweise eine leichte Schwellung zeigen. Ich habe ihn vor 3 Jahren einem pricktest unterzogen wo leichte gräser allergie rauskam. Der augenarzt hat ihm vor 2 Jahren schon mal leichte Cortison Tr...


Allergiemittel Heuschnupfen

Hallo Herr Dr. Busse Meine knapp 12 jährige Tochter wird aktuell wieder arg vom Heuschnupfen geplagt. Die letzten Jahre hatte sie kaum Probleme. Dieses Jahr hatte es vor einigen Wochen ca. um Ostern rum angefangen. Wir haben ihr Augentropfen und Nasenspray verabreicht. Zwischenzeitlich war dann auch wieder fast gut. Wir waren nun 2 W...


Fenistil Tropfen bei Heuschnupfen 11 Monate

Hallo Herr Busse, Unser noch 11 Monate alter Sohn (wird in 2 Wochen ein Jahr alt) hat starke Heuschnupfen Symptome. Die Kinderärztin hat ihm Fenistil Tropfen verschrieben und darauf hingewiesen, dass sie stark sedierend wirken und deshalb nur nachts genommen werden sollen. Sie meinte, dass die Alternative leider erst ab der Vollendung des 1. Le...


Extremer Heuschnupfen

Hallo, mein Sohn 5 Jahre leidet aktuell an extremen Heuschnupfen. Er hat nachweislich eine Gräserallergie. Nun haben sich aber zu den allgemeinen Symptomen wie juckende rote Augen, verstopfte Nase, trockener Husten auch noch Fieber (38,5 - 39 Grad) und extreme Schlappheit hinzu gesellt. Kinderarzt sagt weiterhin Cetirizin geben. Aber auf meine F...


Heuschnupfen Tabletten nach FSME Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn wurde am Dienstag mit Encepur gegen FSME geimpft. Da er Allergiker ist, müßte er eigentlich Cetirizin Tabletten nehmen. Darf er dies einnehmen nach so einer Impfung? Die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich mindestens 4 Tage damit warten soll, da die Impfung eventuell nicht richtig wirken würde. Auch von...