Frage: Heuschnupfen Testen

Hallo, würde meine Tochter gerne auf Heuschnupfen testen. Ab welchen Alter ist das möglich und wann mache ich das am besten im Winter oder kurz bevor die Saison los geht. Kann man dies übers Blut machen? Oder wird das wie früher auf den Arm aufgemalt und die Flüssigkeit (durch leichtes einrizzen) aufgetragen (was natürlich für eine 5 jährige nicht so angenehm sein wird). Gehe ich da am besten zum Hals.Nasen Ohrenarzt oder zu einem Hautarzt/Allerloge oder ist das egal? Danke für die Antwort Apfelkuchen

Antwort auf: Heuschnupfen Testen

Liebe A., das macht sicher ihr Kinderarzt und in diesem Alter habe ich nie Probleme, einen Pricktest an der Haut zu machen, der am genausten ist. Und der auch zu jeder Zeit möglich ist. Alles Gute!