Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Heult wenn man sie ins Bett legt

Hallo,

unsere kleine Maus (wird am 22.08. jetzt 7 Monate), heult immer wenn man sie ins Bett legt. Es ist dann auch egal, wie müde sie ist. Es hat so vor ca. 2 Wochen angefangen. Tagsüber will sie gar nicht mehr schlafen gehen (schläft dann nur wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist). Abends ist es teilweise sehr schwierig sie zum schlafen zu bekommen. Am Donnerstag wurde sie geimpft, hatte dann auch Fieber und ist nun Erkältet. Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte.

MfG

baby_woom

von baby_woom am 19.08.2008, 19:19 Uhr

Antwort:

Heult wenn man sie ins Bett legt

Liebe B.,
es gibt so viel spannendes in der Welt zu entdecken, wie kann man da schlafen gehen........! Das ist also völlig normal in diesem Alter, dass Kinder sich schwer tun, abzuschalten. Sie sollten trotzdem bei ihrem festen Zubettgehritual bleiben und vor allem den Kleinen auch tagsüber dann sofort zum Schlafen legen, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden. Damit er sich nicht überreizt. Notfalls einfach nur leise redend am Bett sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2008