Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Heult wenn man sie ins Bett legt

Hallo,

unsere kleine Maus (wird am 22.08. jetzt 7 Monate), heult immer wenn man sie ins Bett legt. Es ist dann auch egal, wie müde sie ist. Es hat so vor ca. 2 Wochen angefangen. Tagsüber will sie gar nicht mehr schlafen gehen (schläft dann nur wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist). Abends ist es teilweise sehr schwierig sie zum schlafen zu bekommen. Am Donnerstag wurde sie geimpft, hatte dann auch Fieber und ist nun Erkältet. Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte.

MfG

baby_woom

von baby_woom am 19.08.2008, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Heult wenn man sie ins Bett legt

Liebe B.,
es gibt so viel spannendes in der Welt zu entdecken, wie kann man da schlafen gehen........! Das ist also völlig normal in diesem Alter, dass Kinder sich schwer tun, abzuschalten. Sie sollten trotzdem bei ihrem festen Zubettgehritual bleiben und vor allem den Kleinen auch tagsüber dann sofort zum Schlafen legen, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden. Damit er sich nicht überreizt. Notfalls einfach nur leise redend am Bett sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend. Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben ...

von Ssilvia 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kann man zuviel Flüssigkeit geben? Und ab wann mit einer Bettdecke anfangen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate. Er ist voll auf Beikost umgestellt, er bekommt nur noch morgens eine Flasche Milchnahrung. Mittags ein Menü,Nachmittags noch ein Obstgläschen und Abends einen Abendbrei.Er trinkt morgens die Milchflasche ca. 210ml. Dann bekommt er ...

von MamaNicky81 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke wegstrampeln

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (bald 2 1/2 Jahre) schläft seit längerem mit Kopfkissen und Bettdecke. Leider strampelt er nachts die Decke komplett weg. Bislang hatte ich mich der im Handel erhältlichen Bettdeckenhalter bedient, aber leider ist er mittlerweile so ...

von Knöpfchen 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bettdecke

hallo dr. busse! eine frage beschäftigt mich schon länger, meine tochter wird 18 monate, und schläft schon seit vier wochen mit einer normalen kinderbettdecke, da sie rausgefunden hat wie sie das bett über dem gitter verlassen kann.da musste ich die sprossen entfernen,dadurch ...

von din7 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Matratze und Lattenrost im Bett?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Jahre alt) soll jetzt ein großes Bett bekommen. Jetzt steh´ ich wie der Ochs vorm Berg bzgl. Matratze / Lattenrostwahl...Natürlich soll das Ganze möglichst lange nutzbar sein, aber es soll auch altersgerecht sein. Jetzt liest ...

von Möhrchen 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ständig knallt sich mein Kind den Kopf am Bettgitter an

Hallo Dr. Busse meine Tochter (8Monate & 3Tage alt) hat kein Nästchen im Bett, wegen dem pl. Kindstod, sie knallt sich seit 1,5 Monaten jede Nacht ca. 4-5 mal den Kopf am Gitter an :-( manchmal weint sie dabei, ist aber schnell zu beruhigen und hat sich noch nie eine Beule ...

von charli83 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Stofftier im Bett

Hallo Dr. Busse, habe mal eine vielleicht blöde Frage. Mein Mann hat gestern Abend meine Tochter (am 13.04.2008 ist sie ein Jahr geworden) ins Bett gebracht. Sie hat eine Kuschelgiraffe die aus einem ca. 10cm grossen Kopf und einem angenähten Kuscheltuch ca. 15cm mal 20 cm ...

von Hallo100 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bettnässen

hallo ich hab da mal eine frage mein sohn ist 5 und seit dem 2 geburtstag auch tagsüber trocken seit seinem 3 lebensjahr auch nachts seit einiger zeit fängt er wieder an nachts ins bett zu machen ich war auch schon beim kinderarzt aber es wurde nichts gefunden können ...

von Sternenschaukel 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

im bett schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben uns getrennt, als der Kleine fast zwei war. Nun gehe ich seit letztem Jahr Vollzeit arbeiten und er in den Kiga bis 17 Uhr., Einen Monat bevor er in den Kiga kam, haben wir die Gitter vom Bett weggemacht. Seitdem kommt ...

von frechdachs210704 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (gerade 5 geworden) ist tagsüber seit sie 2,5 Jahre ist komplett trocken. Nachts allerdings war sie noch nie richtig trocken. Ganz selten mal, dass die Windel morgens trocken ist. Sie schläft so tief und merkt es auch nicht. Sie raten immer ...

von Sandra.D 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.