Frage: Herzschmerzen

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt, sagte heute, dass er beim Laufen oder Trampolin springen Herzschmerzen hat. Hingegen beim Rad fahren nicht. Ist das bedenklich, muß ich das mit Herzultraschall und BelastungsEKG abklären lassen? Kann das auch einfach muskulär sein? Vielen Dank und viele Grüße Regina

Antwort auf: Herzschmerzen

Liebe K., das Herz kann abgesehen vom Herzinfarkt oder einer Herzbeutelentzündung nicht weh tun - und beides ist bei einem lustigen fitten Kind ja nicht gerade zu erwarten. Was wirklich Schmerzen oder Unbehagen verursacht, sollten Sie aber trotzdem ihren Kinderarzt beurteilen lassen. Alles Gute!