Frage: Herzprobleme

Ich habe heute eine Überweisung für meinen Sohn (12 Wo) in die Paediatrie erhalten. Der Verdacht lautet " Vitium cordis". Handschriftl. wurde noch dazu getragen (soweit ich es entziffern kann!!!)2/6 Syst. p.m.2.3.ICR l.parastenal! Können Sie mir sagen was das genau bedeutet? Die KA hat nur gesagt, dass die Herztöne nicht ganz astrein sind! Mehr nicht! Jetzt bin ich doch etwas verunsichert! Fordert dieser Verdacht eine sofortige Untersuchung, da ich erst in 4 Wochen einen Termin in der Klinik bekommen habe??????

Antwort auf: Herzprobleme

Liebe Micha, Ihre Kinderärztin beschreibt das Herzgeräusch, das z.B. auf ein kleines Loch in der Herzscheidewand hindeuten könnte. Da das in der Regel keine akuten Probleme macht, ist die Untersuchung nicht dringend. Alles GUte!