Frage: Herzklopfen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 8 Monate alt. In letzter Zeit habe ich zufällig festegestellt, dass, wenn sie krabbelt, sich hochzieht oder aufgeregt ist, ihr Puls spürbar wird. Der Puls ist schnell und ich kann es mit meiner Hand spüren. Ist das schon Herzklopfen und bedenklich? Ich selber habe einen Mitralklappenprolaps und eine angeborene Kardiomyopathie. Im August hat sie die nächste U Untersuchung. Bis dahin abwarten oder vorher einen Termin vereinbaren? Danke im voraus und bleiben Sie gesund. Lg Sükran

von sükran am 16.04.2021, 12:34

Antwort auf: Herzklopfen

Liebe S., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und bevor Sie sich wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, lassen Sie doch bitte in der nächsten Zeit Ihren Kinderarzt nachschauen. Alles GUte!