Frage: Herzkind

Guten Tag Hätte da mal eine frage mein Sohn ist jetzt 4.Jahre und bekommt wegen seinem komplexen Herzfehler noch zwei Medikamende und zwar Ass und Lanitop kann es möglich sein das er durch das Lanitop etwas aufgedreht sein könnte denn wenn er das Medikament abends bekommt, bekomme ich ihn nicht vor 22.Uhr oder später ins bett.Über eine antwort würde ich mich feuen . MfG Diana Schröder

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:18



Antwort auf: Herzkind

Liebe D., das habe ich bisher selber noch nicht beobachtet, möglich ist es aber sicher und Sie sollten mit ihrem KInderkardiologen sprechen, ob man die Gabe nicht verlegen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2010



Antwort auf: Herzkind

Danke für ihre Antwort habe da aber noch eine frage er ist zweimal Operiert worden und nach der zweiten Op ißt er nichts mehr wie Fleisch,Obst gemüse und so er ist nur Knäckebrot und kuchen und abundzu chips die natürlich nicht das richtige sind haben sie einen Rat was ich machen kann das er wieder richtig ißt. LG Diana

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzkind

Wir haben 2 Töchter im Alter von 4 und 2 Jahren. Die kleine kam mit einem Herzfehler (Fallotsche Tetralogie) zur Welt. Da wir eigentlich 3 Kinder wollten haben wir nun etwas Angst, daß dieses Kind wieder mit einem Herzfehler zur Welt kommen könnte. Meine Frage ist ein Herzfehler familier bedingt oder nur Zufall? Ist es sinnvoll sich vor einer Schwa...


Herzkind

Re: Herzkind Danke für ihre Antwort habe da aber noch eine frage er ist zweimal Operiert worden und nach der zweiten Op ißt er nichts mehr wie Fleisch,Obst gemüse und so er ist nur Knäckebrot und kuchen und abundzu chips die natürlich nicht das richtige sind haben sie einen Rat was ich machen kann das er wieder richtig ißt. LG Diana


Herzkind

Hallo Dr.Busse Wollte mal fragen mein Sohn bekommt wegen seinem Herzfehler Medikamente Ass und Lanitop wenn er dieses abend sbekommt geht er nicht vor elf ins bett kann man ihnen Baldrian verabreichen das er ab 20 Uhr ruhiger wird oder ist das nicht so gut. MfG Diana


Gianotti-crosti Syndrom/ Herzkind/ sorry lang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 4 Wochen eine Hautveränderung, erst waren es harmlose Insektenstiche, dann Dellwarzen, dann ein Ekzem und jetzt das Gianotti-Crosti Syndrom (lt. Hausarzt und Hautarzt ) Die "Pickelchen" heilen jetzt langsam ab. Es kommen aber immer wieder neue vor allem an den Händen und Füssen. Die Haut der Handinn...


Affektkrämpfe bei Herzkind

Hallo und guten Tag, unser Sohn, fast 2 J., hat eine ausgeprägte Hypoplasie aller Lungengefäße und Pulmonalstenosen. Heute geht es mir allerdings um Synkopen, die immer mal wieder auftreten. Es passierte meist an heißen Tagen (oder unmittelbar vor heißen Tagen) und es gibt einen Auslöser - meist Freude (und er kann sich sooooooooooooooooooo freuen...


Baby (9 Monate, Frühchen und Herzkind) isst wenig und wenn nur im schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er ist als Frühchen (37 SSW, 1815 g) mit einem Herzfehler (Atrioventrikulärer Septumdefekt) zur Welt gekommen, der Ende April behoben wurde. Postoperativ ist allerdings eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz geblieben, die er aber durch Medikamente gut kompensieren kann und die seitdem ...


Streptokokken G/ Herzkind

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre alt(z.n. VSD, Patchverschluss mit Restdefekt und Mitralklappeninsuffizienz Grad 2) hat immer wieder rez. Halsinfektionen mit 2x typischem Scharlach Ausschlag, immerwieder Himbeerzunge, rote Wangen, blasses Munddreieck) insgesammt jetzt 7x Scharlach aber in letzter Zeit kaum noch mit Symptomen, das heiss...


Erkältung bei Herzkind

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter wurde vor 7 Monaten am Herzen operiert ( VSD und ASD)Sie ist jetzt 10 Monate und gilt als herzgesund. Sie hatte die ganze Woche leichten Schnupfen, als noch Husten dazu kam, bin ich natürlich direkt zu dem Vertretungsarzt unserer Kinderärztin gegangen. Er hat sie abgehört, sie ist soweit fit, trinkt und isst gut...


Herzkind

Guten Abend Herr Dr Busse Ich leide leider sehr häufig an Herpes und bin dementsprechend auch sehr unentspannt im Umgang mit meinem Sohn. Ich passe zwar höllisch auf aber er ist sehr aktiv und fasst mir auch öfter ins Gesicht .... Er ist jetzt 8 Monate alt. Wie lange ist Herpes für meinen Sohn lebensgefährlich ( Gehirnhautentzündung ) ?.. Ich...