Frage: Herzfrequenz

Sehr geehrter Herr Doktor Unser Sohn ist drei Jahre alt und sein Herz schlägt sehr schnell! ca. 130 Schläge pro Minute. Ich mache mir deswegen ein bisschen Sorgen. Alle Routine-Untersuchungen waren ohne Befunde. Mein Papa ist Arzt und hat den Kleinen abgehört und gesagt, es bestehen keine Auffälligkeiten, aber er finde den Herzschlag auch sehr schnell, habe aber mit Kleinkindern keine Erfahrung. Ist es nötig, dass wir zum Arzt gehen? Dem Kleinen geht es prima! Sollte ich mich auf etwas Besonderes beachten? Liebe Grüsse und besten Dank für Ihren Rat! Sasa

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:22



Antwort auf: Herzfrequenz

Liebe S., eine Herzfrequenz von 130/ Minute in Ruhe wäre ungewöhnlich für einen 3-Jährigen. Versuchen Sie doch mal im Schlaf zu messen oder lassen Sie das gleich Ihren KInderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist die Herzfrequenz meiner Tochter zu hoch?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2 Monate) wird mit einem Monitor überwacht. Der Hintergrund: Sie hat einen schweren Herzfehler gehabt. Einen Truncus ateriosus communis Typ 3, VSD/ASD (bereits mit Patchverschluss, jedoch der VSD besteht noch), Zwerchfellraffung rechts und 2 Stents in der linken Pulmonalaterie. Normalerweise liegt ihre Herzfre...


Herzfrequenz

Guten Tag Dr. Busse, Können Sie mir bitte sagen , wie viel Die Herzfrequenzen bei 1 Jahr kind liegen muss? Im Schlafen auch . Vielen Dank im Voraus


Herzfrequenz im schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß, sie halten nicht viel von den Überwachungsmonitoren gesunder Babys, aber mir gibt es etwas mehr Sicherheit. Ich habe meinem Sohn (7 Wochen alt) die Owlet Care Smart Sock 3 gekauft. Dies ist eine Socke, die er über Nacht an den Fuß bekommt und welche Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Schlaf misst. Jetzt ha...


Sabubronch erhöhte Herzfrequenz

Hallo mein Sohn 2 Jahre hat heute SabuBronch verschrieben bekommen. Ich hatte mir die Nebenwirkungen durchgelesen und gesehen das man Herzrasen bekommen kann. Nun meine Frage ich habe den Puls gemessen und er war zwischen 143 und 152 bei ihm. Er hat eine akute Bronchitis und deswegen auch eine Schnellere Atmung als sonst. Muss ich mir deswegen Sorg...


Herzfrequenz Schlaf

Sehr geehrter Dr Busse, wir nutzen seit Anfang an die Owlet Smart sock als Überwachung im Schlaf. Sie misst Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wenn er schläft sinkt seine Herzfrequenz immer mal wieder….der niedrigste Wert den ich bisher gesehen habe war 77. Sättigung geht im schlaf teilweise bis 93 runte...


Nochmal zur Herzfrequenz im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn trägt ja die Owlet Smart Socke im Schlaf. Und er hat öfter mal im Tiefschlaf eine Herzfrequenz von um die 100.. mal auch kurz unter 100. Nun habe ich eben mal in der App live die Werte mitverfolgt und gesehen, dass seine Herzfrequenz plötzlich teilweise bei 78 war. Dann wieder plötzlich und sofort bei 1...


Herzfrequenz Baby 5 Wochen

Guten Tag,  wir haben für unser Baby eine Owlet Socke für die Nacht, er ist 5 Wochen alt. Nun sind seine Werte im Schlaf nie unter 140 bpm und wach um die 180bpm, bedarf das einer Kinderärztlichen Kontrolle oder ist das für Säuglinge im Rahmen?  Vielen Dank


Herzfrequenz 160 gesundes 4 monatiges baby

Guten Tag,  unser Kind war beim Kardiologen da unser Kinderarzt einen Galopp Rhythmus vermutete. Daraufhin trug er ein 24 stunden EKG. Dieses hatte keine auffälligkeiten nur eine etwas zu hohe herzfrequez um die 160 tagsüber und keinerlei Herzrhythmusstörungen. der umtraschall des herzens war auch komplett gesund. trotzdem soll jetzt engm...


Herzfrequenz Bradykardien Heimmonitor

Hallo Herr Dr Busse,  unsere kleine ist 9 Wochen alt und wird im Schlaf mit einem Heimmonitor überwacht, da sie mit 4 Wochen ein wahrscheinliches ALTE hatte.  sie wurde letzte Woche Mittwoch erstmals geimpft.  bereits gestern Nacht, als auch diese Nacht haben wir das erste mal Bradykardiealarme gehabt. Gestern einmal und heute Nacht 2 mal. Es...


Herzfrequenz 62 im Schlaf

Hallo Herr Busse,   wir haben einen Sensor der Herzschlag und Sauerstoff Messungen bei unseren 1,5 Jährigen Sohn vornimmt. Das ist so zu sagen eine Socke die er zum schlafen an bekommt. Er hat immer einen relativ niedrigen Puls pro Minute, meistens bei 85. die letzten drei Tage ist er sogar auf 62 abgefallen. Ist dass normal ?  somdt ist un...