Frage: Herzfrequenz

Sehr geehrter Herr Doktor Unser Sohn ist drei Jahre alt und sein Herz schlägt sehr schnell! ca. 130 Schläge pro Minute. Ich mache mir deswegen ein bisschen Sorgen. Alle Routine-Untersuchungen waren ohne Befunde. Mein Papa ist Arzt und hat den Kleinen abgehört und gesagt, es bestehen keine Auffälligkeiten, aber er finde den Herzschlag auch sehr schnell, habe aber mit Kleinkindern keine Erfahrung. Ist es nötig, dass wir zum Arzt gehen? Dem Kleinen geht es prima! Sollte ich mich auf etwas Besonderes beachten? Liebe Grüsse und besten Dank für Ihren Rat! Sasa

Antwort auf: Herzfrequenz

Liebe S., eine Herzfrequenz von 130/ Minute in Ruhe wäre ungewöhnlich für einen 3-Jährigen. Versuchen Sie doch mal im Schlaf zu messen oder lassen Sie das gleich Ihren KInderarzt tun. Alles Gute!