Frage: Herz- und Atemfrequenz

Wie hoch ist diese beim 4 Monate alten Säugling im Schlaf?

von warum7 am 02.12.2010, 17:48



Antwort auf: Herz- und Atemfrequenz

Liebe W., die Herzfrequenz mit 4 Monaten im Schlaf ist etwa zwischen 105 und 135, die Atemfrequenz ist ja nach Schlaftiefe sehr variabel und liegt etwa zwischen 20 und 40 pro Minute. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte Atemfrequenz Säugling

Guten Tag, Ist eine erhöhte atemfrequenz von bis zu 70/min bei sonstiger Symptomfreiheit bei einem neugeborenen (eine Woche alt) schon besorgniserregend? Ab wann sollte man mit diesem Symptom bei einem Arzt Vorstellig werden? Mit freundlichen grüßen


Herz

Hallo Herr dr. Busse, können Kinder durch plötzlich emotional auftretenden Stress einen Herzinfarkt bekommen?


Herz

Sehr geehrter Herrn Busse, bei meinem Baby würde bei die u4 Untersuchung ein herzgeräusch festgestellt. Bei Kardiologen würde leider folgendes festgestellt: - offene vorramen ovale - Linksvertikuläre Hypertrophie Wir müssen in 8 Wochen wieder hin. Er ist 13 Wochen alt. Besteht noch Hoffnung das es sich die Veränderungen zurückbild...


Herz und Streptokokken

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mittlerweile 16 Wochen alt. Nach der Geburt hatte er eine Streptokokken Infektion die innerhalb der ersten 24 h erkannt und gleich mit Antibiotika behandelt wurde. Er war 6 Nächte auf der Kinderstation in Behandlung und wurde uns als gesund übergeben. Auch bei der U4 war alles gut, er entwickelt sich super. Jet...


Baby mit hoher Atemfrequenz

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Wochen alt) hat von Geburt an eine sehr hohe Atemfrequenz. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht. Dann hatten wir, somit auch der Kleine, eine Coronainfektion als er 4 Wochen alt war. Da hatte er auch Fieber und Erkältungssymtome. Die Ärzte sagten ich sollche die Atemfrequenz im blick behalten und immer mal ...


Herz

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist derzeit heiser und etwas verschnupft, fühlt sich aber fit. Gestern spielte er draußen mit Freunden Fußball und schwitze danach stark. Sollte ich es während der Erkältung unterbinden oder sich austoben lassen ? Meine Tochter treibt nach er schlaflosen Nacht gerne Sport ( schnelles sprinten), obwohl...


Atemfrequenz Kleinkind 30-40x/min.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war vor 4 Wochen mit meinem Kind (2 Jahre & 4 Monate) stationär in der Kinderklinik. Festgestellt wurde obstruktive Bronchitis. Seine Sättigung war nicht so gut (schwankend 90% - 94%) - er bekam Sauerstoff. Wir mussten und müssen nach wie vor inhalieren. (Sultanol) Nun hatten wir vor kurzen auch Corona. Ihm ...


Herz

Hallo!  Ich habe mal im Erste-Hilfe -Kurs gehört,dass man eine Herzdruckmassage nur machen darf,wenn es ernst ist. Ist es gefährlich,wenn Kinder untereinander das spielen? Mein Sohn und sein Freund haben so gespielt und als ich gesehen habe,dass er wirklich etwas auf den Brustkorb meines Sohnes drückt,habe ich gesagt,sie sollen das besser lassen....


Atemfrequenz mit Heimmonitor

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und hängt nachts bzw im Schlaf am Überwachungsmonitor wegen eines Vorfalls.  Durch den Monitor sehe ich ihre Vitalwerte natürlich regelmäßig. Mir ist aufgefallen, dass im Schlaf ihre Atemfrequenz gerne und auch länger über 50, teils 60 beträgt.  im Wachzustand ist das komischerweise weniger. Die Atemf...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...