Herpesviren in Badewanne übertragbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpesviren in Badewanne übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe heute mit meinem Sohn zusammen gebaden und anschließend festgestellt, dass ich bereits Bläschen einer Herpes-Genitalis-Reaktivierung habe. Kann es sein, dass sich mein Sohn über das Badewasser mit dem Virus angesteckt hat? Vielen Dank und herzliche Grüße

von stemili am 06.06.2021, 21:53

Antwort auf: Herpesviren in Badewanne übertragbar?

Liebe S., das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!