Frage: Herpest

Lieber Dr. Busse, ich habe einen kleinen Herpest auf der hinteren SEite des Oberschenkels. Das ist jetzt das 4. Mal. Einmal in der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit. Komischer Platz eines Herpest, oder? Ich möchte jetzt gerne wissen, welches Medikament bzw. Salbe ich verwenden kann und ob mein Sohn 8 Monate durch das Stillen dadurch gefährdet ist? Vielen Dank. Viele Grüsse aus Lanzarote Stafanie Mahn

Antwort auf: Herpest

Liebe Stafanie, zur Behandlung müssen Sie schon zu ihrem Hausarzt gehen. Eine Ansteckung durch Kontakt ist möglich und Sie sollten den also vermeiden und häufig die Hände waschen. Alles Gute!